DerThorag schrieb:Ich bin kein Soldat. Was soll ich schon verteidigen, außer meine Familie?
Das ist Ansich kein Hindernis.
Solang man den Willen zeigt sich ausbilden zu lassen kann man das schnell ändern.
Es geht ja um die grundsätzliche Bereitschaft.
DerThorag schrieb:Nur für den Verlust einer Patrone an Munition ist mir mein Leben dann doch zu Schade.
Schau.
Und jetzt nennst du ein Grundproblem das Nicht-Patrioten-Nicht Überzeugte ihres tuns haben.
Sie erkennen keinen Sinn.
Fürs Vaterland draufzugehen ist nicht glorreich.
Wenn wir das Beispiel Ukraine ziehen hast schon mal den Stempel drauf dass du ein 0815 niemand bist wenn sich dich überhaupt heranziehen.
So sinnlos dass man deinen Tot verkraften würde.
Dann gehts weiter.
Wenn du dann auch noch mangels Relevanz vorne landest ist dass der endgültige Abschub zum einfältigen Deppen.
Egal was du vorher warst oder wie klug du dich selber siehst.
Das soll jetzt keine Beleidigung gegen jemanden hier persönlich sein sondern drastisch darstellen was man so ist wenn man im Erdloch mit Sturmgewehr landet.
Und dir gegenüber stehen dann die gleichen einfältigen Deppen bei denen es nicht zu mehr gereicht hat und die wollen dir ans Leder so wie du ihnen.
Und will dir jemand erklären dies mache man einfach so.
Weil man es irgendwie hier schön findet.
Ne.
Ich glaube da ernstlich dass es da eine gewisse Überzeugung dafür notwendig ist.
DerThorag schrieb:Sind wir mal ehrlich!
Unsere Gesellschaft ist verweichlicht. Die jungen Leute legen mehr Wert auf Twitch und ihre Frisuren, als sich mit einer Verteidigung des Landes zu beschäftigen
Das ist sehr milieubezogen.
Ich sehe das bei mir hier tatsächlich wenig bis garnicht.
Und den meisten würde ich zutrauen ihre Familie und örtliches Umfeld auch zu verteidigen.
Aber.
Genau nach dieser Grenze hörts auf.
Die können auch nichts mit dem 'besten Deutschland' anfangen.
Rhapsody3004 schrieb:Irgendwer sprach mal davon, dass den Deutschen sogar bereits eine gemeinsame Leitlinie fehlen würde.
Ich denke die gibt es auch bei uns und nennt sich Freiheit.
Nope.
Die führt in dem Ausmaß der Individualisierung soweit dass wir eben keine gemeinsame Leitline haben.
Mittlerweile ist alles so dermaßen zersplittert dass selbst unwichtige Nebenthemen zu schärfsten Diskussionen führen und grundsätzlich das Gegenüber das allerletzte 'Nazi' 'Versiffte' usw. Stück Dreck ist.
Mit gemeinsamer Leitline hat dies alles nichts mehr zutun.