Rassismus
19.03.2021 um 18:38CosmicQueen schrieb:Ich verstehe jetzt dein Herumgeeiere nicht.Tja, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen.
CosmicQueen schrieb:Ich verstehe jetzt dein Herumgeeiere nicht.Tja, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen.
fischersfritzi schrieb:fischersfritziOh well, hab tatsächlich fischersfritz gelesen 😔😊
She/her
Complementarianism is a theological view in Christianity, Judaism, and Islam,[1] that men and women have different but complementary roles and responsibilities in marriage, family life, and religious leadership. The word "complementary" and its cognates are currently used[2] to denote this view. Some Christians interpret the Bible as prescribing complementarianism, and therefore adhere to gender-specific roles that preclude women from specific functions of ministry within the community.[3][4] Though women may be precluded from certain roles and ministries, they are held to be equal in moral value and of equal status. The phrase used to describe this is 'Ontologically equal, Functionally different'.[5]Quelle: Wikipedia: Complementarianism
CosmicQueen schrieb:Also kannst du die "einfache Frage" doch nicht beantworten,Mit Leichtigkeit könnte ich die beantworten, möchte mich aber nicht in eine Diskussion von dir rein ziehen lassen, die auch sonst meide (Rassismus gegen Weiße).
Groucho schrieb:Mit Leichtigkeit könnte ich die beantworten,Na dann mach das doch. oO
Groucho schrieb:möchte mich aber nicht in eine Diskussion von dir rein ziehen lassen, die auch sonst meide (Rassismus gegen Weiße).Haha :D Wenn du was schreibst, wirst du doch mit Sicherheit auch damit rechnen müssen, das nachgefragt wird, das hat doch nichts mit "reinziehen lassen" zu tun.
CosmicQueen schrieb:das hat doch nichts mit "reinziehen lassen" zu tun.Doch natürlich, denn du wolltest ein neue Diskussion aufmachen
CosmicQueen schrieb:Hieß es nicht, dass man ggü. Weißen gar nicht rassistisch sein kann?Ob es Rassismus gegen Weiße gibt.
Doors schrieb am 23.03.2021:Kürzlich mehr zufällig im TV gesehen - aber schwer begeistert von diesem Experiment, möchte ich es hier verlinken, weil dieses Experiment sehr gut veranschaulicht, wie Rassismus funktioniert und wie er wirkt - auf beiden Seiten:Ohne die Sendung mir ansehen zu können/wollen - war es denn zumindest besser als die ARD Produktion "Wie rassistisch bis du - das Experiment?"? Oder auf das was Teilweise auf Puls / Funk gesendet wird?
Täter, Opfer, Twittererhttps://taz.de/Antislawischer-Rassismus-in-Deutschland/!5758259/
Auch weiße Menschen werden hierzulande Opfer von Rassismus – die aus Osteuropa. Doch gibt es Platz für sie im aktuellen antirassistischen Diskurs?
Antirassistische Proteste und Debatten, unter anderem zur kolonialen Vergangenheit Deutschlands, erleben einen Aufschwung. Das ist gut und wichtig. Aufarbeitung findet statt, wenn auch langsam. Es gibt aber eine entscheidende Leerstelle in diesem antirassistischen Diskurs: die Auseinandersetzung mit antiosteuropäischem und antislawischem Rassismus............
Dass seit 1945 versäumt wurde, die Verbrechen der Nationalsozialisten, und allen voran der Wehrmacht in Osteuropa lückenlos aufzuarbeiten, aber auch eine historische Kontinuität von antislawischem Rassismus aufzuzeigen, zeigt sich in heutigen Rassismusdiskussionen..... .
capspauldin schrieb:Umso tragischer dies in einem Thread zu posten, wo man von Verwaltungsseite Weissen anspricht Opfer von Rassismus werden zu können.Wo ist das genau hinterlegt? Würde mich interessieren...
Ein Unding dass es bis heute noch so gesehen wird.
MokaEfti schrieb:Wo ist das genau hinterlegt? Würde mich interessieren...Hier:
MokaEfti schrieb:und halte das für nicht richtig ausformuliert.Ich denke auch, das könnte besser formuliert werden, aber man (ich jedenfalls) weiß wie es da gemeint ist.
Optimist schrieb:Im Nachhinein befürchtete ich, dass dies negativ angekommen sein könnte. Überlegte mir nämlich, ob er diese Geste überhaupt kennen kann - angenommen er wäre selbst kein Autofahrer und ich kann ja wiederum nicht wissen, wie lange er schon in Deutschland lebt.
Falls er es falsch aufgefasst hätte (rechte Hand quasi etwas erhoben, könnte missverständlich wirken), dann wäre das sehr schade und zu bedauern, weil ich es ja nur nett gemeint hatte.
Wie sind Eure Erfahrungen, kennen die meisten Migranten den Kraftfahrergruß?
peekaboo schrieb:Wieso ist eigentlich jeder Schwarze gleich ein Migrant? Warum können die keine Touristen sein?Hergottchen, klar kanns auch ein Tourist gewesen sein. Müssen wir uns jetzt daran festbeißen?
peekaboo schrieb:Meinst du Schwarze leben generell hinterm Mond?und was soll der Quark? Natürlich denke ich das nicht.