abberline schrieb:Das wird ja auch gemacht und die fliegen vermutlich raus.
In manchen Medien wird es aber latent so dargestellt, als gäbe es richtige Unterwanderungen im grossen Stil. Und da kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich wäre sowieso für die Wiedereinführung von Wehrpflicht und Zivildienst. Dann wär die Truppe auch wieder mehr Spiegelbild der Gesellschaft.
Ausserdem würden dann einige zum ersten Mal Unterricht in Sachen Staatskunde, Demokratie etc bekommen... und ein wenig Ordnung lernen..
Ist nicht abzustreiten das es diese Darstellungen in einigen Medien gibt, aber eben auch nicht round about geäußerte Tatsache.
Und da sollte man sich beiderseitig offen besprechen bzw aussprechen können. Daher aber nun vertretenen Rassismus beim Bund abzulehnen mit der Begründung "sind so wenig, dass die kaum auffallen" halte ich für eine Art Verschleierung und definitiv für falsch.
Ebenso wie ich das bei der Polizei für falsch halte.
Wenn es da Vertreter dieser Ideologie gibt, dann ist mir egal ob es "nur" einer ist oder 35 aus dem gleichen Trupp. Einer ist schon einer zuviel und darf mE als Problem angesehen werden - und somit auch als Problem thematisiert werden.
Deswegen muss sich nicht jeder Soldat und nicht jeder Polizist angegriffen fühlen. Man wird ja wohl am besten Wissen ob einen diese Kritik betrifft oder nicht und das von der eigenen Einstellung abhängig - und damit klar trennen können.
frivol schrieb:Ist aber auch nur das Wort "Rasse" das Problem, wenn die stattdessen Phänotyp schreiben und dann die verschiedenen Phänotypen der Menschen durchnehmen das passt alles wieder.
Ne, hätteste deinen Artikel gelesen, hättest du gewusst dass es da um ein Schulprojekt ging wo die Schüler nach Rassen Bildchen kleben sollten und zuordnen. Geht also nicht nur um das Wort Rasse ansich, sondern was in dem Kontext auch mal gleich mitgeschult wurde.
Kann mir schon ekelhaft bildlich vorstellen wie das in Klassen abgelaufen sein könnte wenns da mal ein schwarzes Kind gab. "So alle weissen Kinder gehen jetzt mal zur Tafel und das schwarze Kind stellt sich da in die Ecke, ach und der gelbe Hung
Spoiler (würg wegen des Begriffes, es tut mir von Herzen leid das so ekelhaft verwenden zu müssen, aber mir ist es wichtig gerade die Abartigkeit der Situation deutlich zu machen) stellt sich da zum Fenster! So liebe Kinder, das ist Rassentrennung.. Malt dazu jetzt bitte noch ein Bild und das hängen wir dann unten in die Aula"