@Groucho Das Problem ist, dass du nur deine Argumente und die deiner Gleichgesinnten anerkennst. Das ist das Problem.
Ich habe 10.000 mal meine Argumente gebracht. Vereinfacht gesagt nochmal: Die Intention und Kommunikation sind entscheidend bei (Nach-)frage nach der Herkunft einer Person.
Ich habe selber oft genug Interesse an der Herkunft anderer gezeigt und umgekehrt war es auch so. Da braucht mir nicht einer mit seinem unglaublich irritierendem Verhalten daherkommen und sogar aus positiven Sachen etwas ekeliges zu machen, in dem Fall Rassismus.
Manche Leute meinen sie sind die Anwälte all dieser Migranten (mich mit eingeschlossen), nicht nur Anwälte... sie nehmen sich das Recht stellvertretend für andere Rassismus aus Dingen zu machen die man schlicht und ergreifend nicht einfach so als Rassismus abstempeln kann.
Genau solche Leute machen den Diskurs und da insbesondere den politischen kaputt. Hier meine ich natürlich auch die Idioten aus dem rechten Spektrum oder besser gesagt diejenigen die über den gemäßigten Kreis hinaus sind, so beispielsweise jene die alles was nicht rechts genug ist oder besser gesagt nicht weit genug rechts ist als "Linksfaschisten", "Liberalala Rechte", etc. bezeichnen. So kennt man das natürlich auch aus dem linken Spektrum nur halt anders gefärbt.
Und mit so einem Krebsgeschwür unserer Gesellschaft und des Diskurses den diese Leute höchstpersönlich (mit)gebildet haben müssen wir anderen kämpfen während sie weiter in ihrem eigenem Wahn hängen bleiben.
Realo schrieb:Auch das stimmt, obwohl es mich persönlich nicht tangiert. es ist einfach unhöflich und das Rassistische schwingt immer subversiv dabei mit. Wie gesagt, in Small Talks zwischen deutschen geht es um Fu0ball, Politik, Autos, vielleicht noch Frauengeschmack, aber niemals um Herkunft, Familienstand, Beruf, Kinder etc. Letzteres sind private Angelegenheiten, die in einen Small talk nicht passen. Das weiß auch jeder. Aber nichtdeutsch Aussehende darf man damit ja belästigen.
Was für ein unfassbarer Blödsinn. Alleine schon dass du nur Deutsche bei der Frage nach der Herkunft erwähnst machst du dich hier zum Obst der Woche. Über den Dreck mit quasi "jede Nachfrage und jedes Interesse nach der Herkunft ist unhöflich und das Rassistische schwinfr immer subversiv dabei mit" ganz zu schweigen.
Nun Sherlock, wenn ich beim Basketball spielen einen Philippiner kennenlerne und wir uns gegenseitig nach unseren Wurzeln befragen und reden, nenne mir auch nur einen Anhaltpunkt, dass es sich dabei um möglicherweise oder laut dir zwangsweise um rassistische Hintergedanken handelt? Ach ja und vergiss nicht, ich bin selber ein Migrant.