Rassismus
08.03.2018 um 13:59mr.big schrieb:und darüber soll man jetzt weinen? haha niedlich😂Von weinen war nicht die Rede. Aber ich versichere dir es hätte einen Aufschrei gegeben.
mr.big schrieb:und darüber soll man jetzt weinen? haha niedlich😂Von weinen war nicht die Rede. Aber ich versichere dir es hätte einen Aufschrei gegeben.
peekaboo schrieb:Ja, aber nur weil du es albern fandest, muss das ja auch nicht für alle so sein, oder?dann aber geht es nur um deine Interessen.
peekaboo schrieb:Nicht jeder, aber auf die die mein Interesse weckt.@all
wichtelprinz schrieb:Die Diskussion ist lächerlich ist aber kein plausibles Argument , es hat schon immer so geheissen ist auch keins.Das Ganze ist deshalb schon mal lächerlich, weil sich eine derartige Namensänderung, womöglich noch landesweit, einfach nicht durchsetzen lässt. Es ist ja nicht so, dass die Mohrenapotheken begründen müssen, warum sie sich nach hunderten von Jahren nicht umbenennen möchten, sondern es müsste ein Argument gefunden werden, warum ein inzwischen antiquierter Begriff jetzt auf einmal weg soll. Das juristisch durchzusetzen, halte ich für nicht machbar.
emz schrieb: Es ist ja nicht so, dass die Mohrenapotheken begründen müssen, warum sie sich nach hunderten von Jahren nicht umbenennen möchtenDoch ... ganz wichtig. Sie sind doch dazu aufgefordert worden ... Ironie off
Venom schrieb:Ich finde es immer lustig, dass man bei dem jetzt die Debatte lächerlich findet, aber wehe es wird eine Moschee gebaut oder ein muslimisches Restaurant eröffnet, da hört der Spaß auf...Ich würde dir mal raten, nicht zu beurteilen, wann bei mir der Spaß aufhört.
Venom schrieb:aber wehe es wird eine Moschee gebaut oder ein muslimisches Restaurant eröffnet,Nein. Das siehst Du falsch. Jedes zusätzliche Restaurant ist eine Bereicherung. Moscheen können sehr schön sein, in Bremen gibt es eine besonders schöne. Das das Minarett nicht höher sein sollte wie der Dom, vielleicht nachvollziehbar.
neugierchen schrieb:Das hat aber wirklich nichts mit Umbenennungen zu tun, oder?Mir geht es darum, dass manche (und dies kann man besonders auf Facebook oder Twitter sehen) da einen Schritt weitergehen und dann sogar das Wort "Neger" nicht schlimm finden und aber auf der anderen Seite rumheulen, dass das eigene Land islamisiert wird....mit Dönerbuden, Moscheen, Restaurants, etc.
Venom schrieb:Mir geht es darum, dass manche (...) da einen Schritt weitergehen und dann sogar das Wort "Neger" nicht schlimm findenDiese Argumentation hatte ich heute doch schon mal.
emz schrieb:Da versuche ich klarzustellen, dass niemand einen Schwarzen mit Mohr anspricht und was bekomme ich als Antwort, aber Neger, das hast du schon mal gehört?Du hast aber nicht vergessen, das wir uns darauf geeinigt haben, das du oder ich nicht wissen können, das es niemanden gibt der Schwarze mit Mohr anspricht?