behind_eyes schrieb am 29.01.2022:Ab wieviel mal, ist man denn Rassist?
Groucho schrieb am 29.01.2022:Was mich betrifft: Genau einmal
Gegenfrage: Wie viele Male muss jemand, der durch rassistische Beleidigungen aufgefallen ist, einen Schwarzen nicht rassistisch aber anderweitig beleidigt haben, um nicht als Rassist zu gelten.
Für mich kommt es darauf an,was man denkt, wenn man irgendetwas sagt. Sich in andere hineinzusehen und die Gedanken zu lesen, wäre sowas wie Magie. Wenn jemand behauptet das zu wissen, ist es immer ein Fall für einen Beweisthread auf allmy. Denn wenn er es wirklich weiß, ist Magie bewiesen und er/sie kann es reproduzieren.
Wenn jemand nicht ein Rassist ist, versucht er natürlich rassistische Beleidigungen zu vermeiden.
Allerdings sollte man auch generell niemanden beleidigen. Für mich kommt das mehr auf die Intensität des Hasses an, nicht wie man Leute beleidigt (ob rassistisch oder sonstig). Wenn man jemand einfach so beleidigt und dabei Hass empfindet, ist die Intensität der Verachtung entscheidend und kann sogar noch schlimmer sein, als bei einer rassistischen Beleidigung, die nicht so gemein war.
Rassistische Beleidigungen kommen aber wohl beim Empfänger oft schlimmer an als normale Beleidigungen, aber das auch nicht überall.