Neue Form der Rassentrennung?
11.09.2017 um 09:09Tussinelda schrieb:Es ist echt lustig, Aussagen von Schwarzen Menschen, die einem nicht passen, die werden verdammt, sind angeblich rassistisch, sowieso nur eine Einzelmeinungen etc (alles hier nachzulesen) und schlicht falsch und die von einem Schwarzen Menschen, die einem passt, die muss dann herhalten, um aufzuzeigen, dass man doch sowieso die ganze Zeit Recht hatte, Morgan Freeman sieht es ja auch so.Ich finde, das sich die allermeisten Schreiber mit dem Thema auseinandergesetzt haben und sich Gedanken gemacht u. diese niedergeschrieben haben.
Ich würde mal sagen, jede dieser Meinungen ist valide, aber entweder sind beides Einzelmeinungen von Schwarzen oder eben nicht. Aber cherry picking und dann quasi eine Schwarze Meinung gegen die andere ausspielen wollen, eine als valide anzusehen und eine andere als völlig übertrieben und rassistisch, finde ich falsch.
Teilweise fassen Menschen z.B. Sachverhalte anders auf, haben unterschiedliche Ansichten und Meinungen, was man ihnen keinesfalls zum Vorwurf machen kann, denn das liegt einfach in der Natur der Sache.
Und diese Auffassungen, Ansichten kann man unmöglich deren anderer Menschen angleichen oder anpassen, nur, um als nicht rassistisch zu gelten, was Du ja scheinbar daraus schlussfolgerst, das sie es wären oder was gegen z.B. schwarze Menschen hätten.
Man muss nicht immer auf einen gemeinsamen Nenner kommen, kann aber durchaus Respekt voreinander haben.