@Heide_witzka Natürlich ist Rassismus eine Ideologie. Ja, jeder Mensch kann und ist rassistisch, ich kenne keinen, der es nicht wäre, ich kenne allerdings manche, die sich dessen bewußt sind und somit schon einen Schritt weiter sind, als andere. Und ja, das ist unabhängig von der Macht und den Möglichkeiten. Aber was zählt, sind die Auswirkungen. Oder nicht? Mir geht es darum, wer mehr Schaden (oder überhaupt Schaden) angerichtet hat und es noch immer tut. Als Gruppe wohlgemerkt. Welchen Schaden richtet es an, wenn eine Frau in dem Video sagt, was sie rassistisch findet?
Offenbar, laut
@interrobang will sie die Rassentrennung, fordert sie quasi, was völlig absurd ist, warum habe ich hier im thread dargelegt.
Auch heute noch hat "Der Weisse Mensch" als Gruppe mehr Macht als "Der Schwarze Mensch", somit beeinflusst wer dann maßgeblich die Gesellschaft, Politik?
Was man schon allein daran erkennen kann, dass Schwarze Menschen hier nicht als Deutsche gesehen werden. Und wenn diese Schwarzen Menschen dann darauf bestehen (als Beispiel), Schwarze Deutsche genannt zu werden, dann kommt der Vorwurf (weil unwissend), das die doch ständig auf ihre Hautfarbe aufmerksam machen, also eigentlich die ein Problem haben, aber doch nicht die Weissen, die wollen sich separieren blabla.....= Rassentrennung. Und sorry, aber solche "Argumentation" ist für mich keine, weil sie auf Unwissen beruht, auf Ignoranz und auf Täter/Opfer Umkehr.
interrobang schrieb:Irrelevant da für die Diskussion nicht von belang also OT und da es nichts am rassismus an sich ändert. Geschichte gehört auf allmy wen ich mich recht erinnere zum bereich politik und nicht zu menschen.
und dann erkläre mir bitte noch, wie ich mit einer solchen Antwort am besten umgehe. Er schreibt von Rassentrennung, von Seperation, von Ethnopluralismus und antwortet dann das?