@Tussinelda Es ist ein Unterschied, ob man etwas als rassistisch empfindet und ob es tatsächlich rassistisch ist.
In dem Video von
@CosmicQueen vertritt die Frau eine gegenteilige Meinung und geht auf das Video der BBC-Frau ein. Sie darf das, ist ja schließlich schwarz. Im Grunde sagt sie auch nichts anderes, als die meisten Weisen hier im Thread, mich eingeschlossen.
Und noch mal, niemand - aber auch niemand - versucht hier ihre Erfahrungen infrage zu stellen oder ihr Empfinden. Mag ja sein, dass sie das als rassistisch empfindet - es ist aber trotzdem nicht rassistisch. Du kannst dich jetzt weiter über meine Meinung mit meiner Hautfarbe mokieren, aber scheinbar sehen das viele andere Schwarze ganz genauso.
Tussinelda schrieb:Was Du schreibst ist dahingehend lächerlich, da sich ja jeder hier und überall äussert, trotzdem, und dabei kein bisschen anders vorgeht, als man glaubt, der Frau im Video vorwerfen zu müssen. Mit dem Unterschied, dass man nie auch nur im Entferntesten in ihren Schuhen steckte.
Herrgott, dann guck dir doch mal Stellungnahmen von diversen Schwarzen an, die sagen auch nichts anderes. Lächerlich ist deine Rumreiterei auf meine Hautfarbe und die der Anderen.
Und dass ich weiß bin, heißt nicht, dass ich nicht schon mindest einmal Opfer von Rassismus gewesen bin.
;)Der erste Artikel beruht auf einer Meinung. Toll... Wieder sowas.
Der Zweite sagt auch, dass es einigen Weißen wohl unangenehm ist, sich mit weißen Emojis zu identifizieren, weil man es auch wieder als 'White Pride' auslegen kann. Traurig, dass man schon Angst davor haben muss, mal wieder in die selbe Ecke gedrängt zu werden. Die BBC-Frau macht es nicht besser.
Das zeigt nur, dass, wie Weiße es auch machen und wenn sie gleichzeitig versuchen Rücksicht zu nehmen, man ihnen immer wieder Rassismus unterstellen kann. Denkst du, das verletzt nicht? Aber scheint ja nicht so wichtig zu sein.
Außerdem muss man sich als Weißer, um Emojis in seiner eigenen Hautfarbe zu bedienen, nicht die Schneeweisen nehmen. Ich habe bspw eine natürliche Bräune und bin trotzdem Weiße. In dem Zeit-Artikel geht hervor, dass sie beliebste Hautfarbe von Weißen der "Type lll" ist und der ist auch nun mal weiß, wenn auch nicht schneeweiß. Zum Anderen sieht man die ganz hellweißen Emojis auf hellem/weißem Hintergrund auch so gut wie gar nicht, die meißten tun das wohl nicht aus rassitischer Motivation heraus.