Neue Form der Rassentrennung?
10.09.2017 um 10:41Abahatschi schrieb:Alles gut, nur jetzt darf man sie nicht nutzen.wer hat denn das gesagt bzw. wo siehst du das?
Abahatschi schrieb:jetzt ist man Rassist wenn die passenden nutzt.nein.
Abahatschi schrieb:Alles gut, nur jetzt darf man sie nicht nutzen.wer hat denn das gesagt bzw. wo siehst du das?
Abahatschi schrieb:jetzt ist man Rassist wenn die passenden nutzt.nein.
Abahatschi schrieb:Mit der bitte um Erklärung:darf ich eine "schwarzes" Emoji nutzen? Bin weiß.mit dem Hinweis auf das Eingangs-Video: die frau sagte nicht, dass du es nicht darfst.
CosmicQueen schrieb:Es ist also eine NEURTRALE FIKTIVE Farbe die eine EMOTION darstellen soll, KEINE HAUTFARBE!hm, dann hätten alle gelb bleiben sollen, es hätte bei smilies bleiben sollen und nicht plötzlich Polizisten etc. geben sollen, denn die transportieren ja keine "Emotion", sondern stellen eine Person dar.
Tussinelda schrieb:die Motivation ist nicht stets rassistisch, im Grunde ist sie sogar egal, denn die Motivation spielt ja eine untergeordnete bzw. keine Rolle. Es geht einfach darum, wie es beim gegenüber ankommen KANN. Also die Auswirkung zählt, nicht die Intention.Das ist der Hauptgrund warum du hier nicht Recht haben wirst.
Tussinelda schrieb:die Motivation ist nicht stets rassistisch, im Grunde ist sie sogar egal, denn die Motivation spielt ja eine untergeordnete bzw. keine Rolle. Es geht einfach darum, wie es beim gegenüber ankommen KANN. Also die Auswirkung zählt, nicht die Intention.oO
insideman schrieb:Du denkt es muss was mit Rassismus zu tun haben, nur weil jemand es so empfindet.auch falsch.
Tussinelda schrieb:Es geht einfach darum, wie es beim gegenüber ankommen KANN. Also die Auswirkung zählt, nicht die Intention.Schon verstanden, aber das stellt einen ja vor ein großes Problem, da man kaum hellsehen kann, also sollte man es am besten gleich sein lassen, bis sich der Nächste beschwert, dass man nur animated gifs weißer Komiker postet, da es doch auch genügend schwarze Komiker gibt, man aber damit den Eindruck erweckt, die hätten es einfach nicht drauf und die Weißen wären besser.
dedux schrieb:Ist mir absolut Latte, wie es ankommt, ganz ehrlich. Wenn einer sich auf den Schlips getreten fühlt, kann er ja nachfragen, so kenne ich das.wenn du damit gut durchs leben kommst, dann ist das ja auch oke für dich.
Tussinelda schrieb:nein, ich sage, dass man es nicht rassistisch meinen muss, damit etwas rassistisch IST. Die Wenigsten sind offen und/oder absichtlich rassistisch. Trotzdem sagen sie rassistische Dinge und handeln rassistisch.Das Beispiel jetzt zeigt aber, dass es den Fall, dass es nichts mit Rassismus zu tun hat wenn jemand es so empfindet, für dich so gut wie nie existiert.
Tussinelda schrieb:hm, dann hätten alle gelb bleiben sollen, es hätte bei smilies bleiben sollen und nicht plötzlich Polizisten etc. geben sollen, denn die transportieren ja keine "Emotion", sondern stellen eine Person dar.Wenn es ein gelber Polizist ist, dann ist es weiterhin neutral, da es die Ableitung von den gelben Smileys ist. Ich sag ja, um so mehr Vielfalt man da einbaut, um so hysterischer wird es. Vor allem kommt es jetzt auch noch darauf an, WER und WIE man diese Dinger benutzt, völlig bekloppt in meinen Augen.
CosmicQueen schrieb:"den Schwarze sind ja nicht dazu da um Weiße zu entertainen :ask: . Und das ist lächerlich...Das wird jeden schwarzen Komiker/Artist freuen, wenn vorm halb leeren Saal performt...arm aber nicht benachteiligt, aber vielleicht doch?
Dogmatix schrieb:wenn du damit gut durchs leben kommst, dann ist das ja auch oke für dich.Ich halte mich an die moralischen Grundwerte und nutze den gesunden Menschenverstand. Daher ist mein Bullshitdetektor auch direkt bei diesem Thema angesprungen ;)