@Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Schon seit Jahren ist der Trend dort, dass ein weit überproportionaler Anteil an asiatischen Studenten und Studentinnen eindeutig europäische Musik studiert: fast die Hälfte der Studierenden haben einen asiatischen Hintergrund und eignen sich ohne uns Europäer zu fragen einfach Beethoven, Mozart, Schumann usw. an und interpretieren diese in der Regel ganz hervorragend.
Halt Stopp!
... Und das ganze auch noch in einen persönlichen Rahmen bringen… Oh, oh, das grenzt ja schon an microaggressivem Verhalten: Ausgrenzung anderer durch Darlegung der persönlichen Verhältnisse. Uiuiui. Ne, das zitier ich jetzt lieber nicht. Ich lass das mal vorsichtshalber wech
;)Weiter geht's:
Rick_Blaine schrieb:Na, wenn das nicht mal Kulturaneignung ist? Ich habe schon manche Studentin dort kennengelernt, der es extrem schwer fällt Namen wie Schostakowitsch, Rachmaninoff oder Schubert auszusprechen, die aber deren Musik unglaublich schön wiedergeben kann. Kann das erlaubt sein?
Oh, jetzt bist du aber Spielverderber. Du kannst doch nicht einfach bei „Kulturaneignung“ jetzt auch noch mit den Asiaten kommen. Das ist unfair. Wie soll man denn da noch die Weiß-Schwarz-Schiene fahren, die ja immer in die eine Richtung geht, nie in die andere gehen kann!