Leitkultur…oder west-östlicher Divan?
22.11.2017 um 10:49@peekaboo
Und was sagst du das mir (was übrigens mal wieder userbezogen ist) - so als ob ich das noch nie hier in den Threads und auch sonstwo gemacht hätte?
Es bleibt trotzdem dabei, dass ich das hier nicht als eine falsche Einstellung von mir erkenne, bezüglich Beschneidung, welche mMn nicht vom GG gedeckt ist:
Einen Fehler zugeben ist nicht schlimmBin ich auch sehr dafür.
Und was sagst du das mir (was übrigens mal wieder userbezogen ist) - so als ob ich das noch nie hier in den Threads und auch sonstwo gemacht hätte?
Es bleibt trotzdem dabei, dass ich das hier nicht als eine falsche Einstellung von mir erkenne, bezüglich Beschneidung, welche mMn nicht vom GG gedeckt ist:
für mich ist es nicht nachzuvollziehen, dass eine Entscheidung - FÜR eine Minderheit - gefällt worden ist - ohne das Kindswohl dabei zu beachten.... und ich dies somit nicht als Fehler zugeben kann, weil es meiner derzeitigen Überzeugung entspricht
Wenn gesagt wird: Es macht nichts, wenn das Kind entgegen seiner Entscheidungsgewalt und Willen körperlich versehrt wird (Religion ist wichtiger), dann wurde das in meinen Augen eben NICHT beachtet.
Das finde ich grundfalsch, dass hierzulande der Religionsausübung so große Zugeständnisse gemacht werden.
Wo fängt es an und wo hört es auf? (ich meine bei Dingen welche ganz klar gegen das GG gehen -> Unversehrtheit ist zu schützen...)