stanmarsh schrieb:Gemeinschaft bedeutet entweder so Schunkel-Schützenverein
Ich bin sowohl vom Pass her als auch von der Herkunft deutsch. Und diese Vereinsmeierei kotzt micht an, damit kann ich gar nix, aber überhaupt nichts anfangen. Zumal ich mich nicht des Eindrucks erwehren kann, dass es letztlich nur darum geht, nach dem Sport/der Musikprobe/was auch immer einen Vorwand zum gemeinschaftlichen Saufen zu haben.
Doors schrieb:Andererseits haben wir gelernt, dass man in islamischen Ländern die Schuhe an der Tür auszieht. Ein schöner Brauch, der die Bude sauber hält. Da habe ich meine Kinder islamisiert.
Das kenn ich von genügend deutschen Haushalten, die nicht den geringsten islamischen Einfluss haben. Außerdem sollen die Japaner auch so verfahren - vlt. hast du deine Lieben ja auch japanisiert, ohne es zu wissen?
;) Haben deine Kinder plötzlich überdimensional große Augen bekommen und laufen in kurzen Kleidchen rum?
Ich persönlich mute es meinen Gästen nicht zu, in Socken zu frieren oder diese ekligen Gästelatschen anzuziehen. Meine Gäste dürfen die Schuhe anbehalten, ich putz mein Heim so oder so. Ab und zu.
Und Ehrenamt... Ehrenamt ist supi für Hausfrauen, die zu Hause bleiben, weil der Mann genug verdient und sie es nicht nötig haben, arbeiten zu gehen, aber anderseits gelangweilt sind, den ganzen Tag zu Hause zu sein und sich nur aufs Mami- und Hausfrausein zu beschränken. Für solche Frauen ist es super, wenn sie mal "rauskommen" und irgendwas machen, ohne Geld, das brauchen sie ja nicht.
So, wie (un)deutsch bin ich jetzt?!
:D