Leitkultur…oder west-östlicher Divan?
21.11.2017 um 14:39Die Türken sind von Tribalismus genauso weit entfernt wie die Nutte vom Kloster.
neugierchen schrieb:Die Neonazis geben auch auch nicht die Leitkultur vor, sondern die überwiegende Mehrheit der hier Lebenden.Ich weiss und dazu gehören natürlich Gesetzestreuen
Besonders populär ist Tönnies’ Entgegensetzung der zwei Begriffe „Gemeinschaft“ und „Gesellschaft“.Wikipedia: Ferdinand Tönnies
In seinem Werk Gemeinschaft und Gesellschaft gibt er der damals neuen „Soziologie“ die Aufgabe, zu erklären, warum Menschen einander ‚bejahen‘.
Denn dass sie einander verneinen (entgegenstehen), hält er für natürlich.
Nach Tönnies bejahen Menschen einander entweder, weil sie sich gemeinsam als Mittel für die höheren Zwecke eines Kollektivs empfinden und dergestalt „gemeinschaftlich handeln“ (z. B. in der Familie), oder, weil sie sich willentlich verbünden, um sich für ihre individuellen Zwecke rational dieser Zusammenschlüsse als Mittel zu bedienen („gesellschaftlich handeln“) (z. B. in einer Aktiengesellschaft). Diese beiden Willensrichtungen sind ihm also begrifflich unvereinbar, in der Wirklichkeit aber erscheinen sie immer miteinander vermischt.
wichtelprinz schrieb:Ich weiss und dazu gehören natürlich GesetzestreuenSoll ich jetzt daraus lesen solange wir noch biodeutsche Kriminelle haben müssen wir alles was aus dem Ausland kommt auch hinnehmen?
Das aber die Gesetzestreuen eben nicht nur aus Einheimischen bestehen sollte ja eigentlich klar sein.
lawine schrieb:was ist also, wenn Großfamilien ihr Handlungsinteresse auf ihre Gemeinschaft statt auf die GEsellschaft bescchränken und innerhalb der Gemeinschaft andere Werte gelebt werdenWie gesagt, bei den Türken gibt es keine Großfamilien, bei den Syrern ebenfalls nicht. Eher schon bei Randgruppen wie Sinti & Roma, Tschtetschenen u.a. Wie viele haben wir davon? 30.000? 50.000? Das wären dann 40 oder 60 Leute gerechnet auf eine 100.000 Einwohner Großstadt. Eine Großfamilie pro Großstadt. Passt. Untergang der Republik.
neugierchen schrieb:Möchtest Du das die Kriminalitätsrate steigt?Ich sagte schon mal, für Flüchtlingskriminalität gibt es einen eigenen Thread. Wenn dieser hier weiterhin von "Flüchtlingskritikern" gekapert werden soll, werde ich mich an die Moderation wenden den Thread zu schließen.
neugierchen schrieb:Soll ich jetzt daraus lesen solange wir noch biodeutsche Kriminelle haben müssen wir alles was aus dem Ausland kommt auch hinnehmen?Natürlich muss man keine Kriminalität hinnehmen. Wie kommt man bloss auf solch eine Idee? -.-
Realo schrieb:Wie viele haben wir davon? 30.000? 50.000?soll ich das wirklich kommentieren?
Das wären dann 40 oder 60 Leute gerechnet auf eine 100.000 Einwohner Großstadt. Eine Großfamilie pro Großstadt.
Passt. Untergang der Republik.falsch. real existierende Parallelgesellschaften
lawine schrieb:es geht niemandem hier um Flüchtlingsproblematik sondern um gelebte Werte, die du auf dem Divan diskutieren wolltestes wird immer Integrationsverweigerer geben. 40.000 Ausländer, 10 Millionen Deutsche.
Realo schrieb:es wird immer Integrationsverweigerer geben. 40.000 Ausländer, 10 Millionen Deutsche.Quelle: Realo?
stanmarsh schrieb:Quelle: Realo?AfD-Wähler, Pegidisten, Neonazis, hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung
lawine schrieb: Das wären dann 40 oder 60 Leute gerechnet auf eine 100.000 Einwohner Großstadt. Eine Großfamilie pro Großstadt. (schrieb realo)Du kannst es ruhig kommentieren @lawine. Denn wenn es mehr als eine gibt in Großstädten wird versucht die anderen zu bekämpfen / vernichten.
soll ich das wirklich kommentieren?
neugierchen schrieb:damit der Bildleser noch mitkommt was Leitkultur sein soll?In einem aktuellen Bild-Video zu diesem Thema spricht ein junger Mann, der 2015 aus dem Irak nach Deutschland kam: