Leitkultur…oder west-östlicher Divan?
19.11.2017 um 17:05@Bishamon
Zum anderen zu deinem Argument:
"Sowohl bei Christen , als auch bei Moslems, werden die Geschlechter ungleich behandelt"
-->
Ja, hatte ich nicht in Abrede gestellt. :)
"Ich finde es schade, dass du nur bei anderen Kulturen eine Änderung erzwingen willst."
->
erzwingen möchte ich gar nichts. Und wenn ich das wollte, dann bei beiden Kulturen. Bin für generelle Gleichbehandlung - egal wo und wen das betrifft.
"Bei deiner sprichst du von "überlasse ich auch schön den Beiden""
-->
Ja, warum sollte ich mich da einmischen?
Wenn Schwule oder Lesben in einer Moschee heiraten wolllten, würde ich mich auch nicht einmischen.
Mir ging es (z.B. beim Handschlag) nur um die Ungleichbehandlung von Frauen - und auch nur in der Öffentlichkeit.
Wie dies alles in einer Moschee oder Kirche gehandhabt wird, ist für mich dann wieder was anderes.
Zum einen war das dann im weiteren Verlauf schon ausdiskutiert (hattest du beim Verfassen dieses Zitats evtl. noch nicht gelesen? )
Sowohl bei Christen , als auch bei Moslems, werden die Geschlechter ungleich behandelt.
Ich finde es schade, dass du nur bei anderen Kulturen eine Änderung erzwingen willst. Bei deiner sprichst du von "überlasse ich auch schön den Beiden".
Zum anderen zu deinem Argument:
"Sowohl bei Christen , als auch bei Moslems, werden die Geschlechter ungleich behandelt"
-->
Ja, hatte ich nicht in Abrede gestellt. :)
"Ich finde es schade, dass du nur bei anderen Kulturen eine Änderung erzwingen willst."
->
erzwingen möchte ich gar nichts. Und wenn ich das wollte, dann bei beiden Kulturen. Bin für generelle Gleichbehandlung - egal wo und wen das betrifft.
"Bei deiner sprichst du von "überlasse ich auch schön den Beiden""
-->
Ja, warum sollte ich mich da einmischen?
Wenn Schwule oder Lesben in einer Moschee heiraten wolllten, würde ich mich auch nicht einmischen.
Mir ging es (z.B. beim Handschlag) nur um die Ungleichbehandlung von Frauen - und auch nur in der Öffentlichkeit.
Wie dies alles in einer Moschee oder Kirche gehandhabt wird, ist für mich dann wieder was anderes.