Abahatschi schrieb:Ja gut, die philosophische Frage in diesem Divan Dialog ist nicht wer sich nicht an Gesetzen hält, sondern welche Gesetze gelten sollten.
Nein, ist es nicht.
Abahatschi schrieb:In dem hier propagierten Hauptvorwurf der Westen sei arrogant und von oben herab, stelle ich mir nach wie vor die Frage welcher Zustand wird denn angestrebt:
Verwirklichung der Werte des Westens (Stichwort: Wertekanonon) gegenüber allen, auch Migranten. In Artikel 1 GG heißt es nicht, die Würde des Deutschen ist unantastbar. Eigentlich verstoßen alle, die Migranten wie Eindringlinge, wie Gegenstände, wie Menschen zweiter Klasse (besser: Kaste) behandeln, gegen die Verfassung. Daher auch immer der große Aufschrei in den Medien, wenn dies von linker Seite mal zugespitzt vorgetragen wird, weil dann fühlen sich alle Spießer beim Kirschenklauen ertappt.
Also nix mit Ups & Downs der Kulturen, sondern mit Humanität und Grundlagen zivilen Umgangs mit allen, oder eben selektive Barbarei.
Abahatschi schrieb:Ich bin zuerst für Aufklärung
Das würde bedeuten, sich erst mal an die eigene Nase zu packen und den gleichen zivilen Umgang mit JEDEM zu erlernen, unabhängig vom Nachnamen und von der Hautfarbe. Eine schöne Analogie dazu ist der Bibelspruch mit dem Stachel und dem Balken im Auge. Die Arroganz muss raus, erst dann kann man anfangen die Dinge klar zu sehen.
Abahatschi schrieb:wenn der Pascha der Frau die Hand nicht gibt
ist das selbstverständlich der Anfang vom Ende des Abendlands. Und wieso Pascha? Ich nenne dich doch auch nicht Geldsack oder gar Geldhai.