Realo schrieb:Du musst Augenzeugen nicht glauben, keiner zwingt dich. Ich war damals häufig in Düsseldorf, Köln, Darmstadt und Heidelberg und überall wars ähnlich wie in meinem Heimatkaff. Der Umschwung setzte erst 15-20 Jahre später ein.
Fedaykin schrieb:
Nein Augenzeugen sind eh recht schlecht. Ich glaube dann doch eher den Fakten
Realo schrieb:st ne reine Vermutung von dir. Ich weiß nur dass die Eltern meiner Freundin aus Izmir waren, woher die anderen kamen, hab ich nicht gefragt.
Tja, eben, es macht aber doch einen Unterschied ob der Stadmensch kommt oder der Anatolische Bergbauer...
Wikipedia: Izmirpasst schon bei deiner Freundin..
Realo schrieb:Na so weit ich mich erinnerte lebten da fast ausschließlich Türkenfamilien und waren die Opfer.
Bitte Verlinken was du genau meinst
Realo schrieb:Unsaubere Argumentation, fällt dir hoffentlich selber auf und passt nicht zu den Links (die Überschriften zu lesen reicht dazu). Da geht es um die letzte Generation ("Generation Kopftuch"), aber nicht um die zweite, die genau den Umschwung miterlebte: Als Schüler pro-europäisch, nach den Bränden pro-türkisch.
GEnau und weil die 2 Generation so vorbildlich integriert war haben die auch immer noch diese Sprachbarriern etc.
Bedenke die 2 hat die Dritte erzogen.
Deine Umschwungthese bzgl der Brandanschläge in Ostdeutschland gegen Asylbeweber solltest du dann auch mal FAktisch etwas untermauern.
Du solltest mal wieder zu dem Sachliche Bereich kommen und die Anekdoten beiseite lassen. Hast du doch gelernt das man GEsellschaftforschung nicht wirklich mit Einzelgeschichten betreibt.
Realo schrieb:Im Übrigen werden auch persönliche Erlebnisse von Juden aus dem 2. Weltkrieg und Holocaustüberlebenden wissenschaftlich sehr ernst genommen und untersucht. Zeitzeugen, so sie politisiert waren, sind eigentlich durch nichts zu ersetzen.
Und doch kannst du damit nicht das Belegen was du willst.
LOL, wenn alle Stricke reißen kommt wieder der Holocaust in die Argumentation?
Realo schrieb:Du kannst gerne bei deiner falschen Meinung bleiben, die nichts mit der damaligen Realität zu tun hat. Ich weiß es aus Erfahrung besser und der wissenschaftliche Forschungsstand steht dem auch nicht entgegen. Wenn du das anders siehst, kannst du ja mal was mit Links bringen, das meine Darstellungen widerlegt. Andernfalls würde ich mich an deiner Stelle etwas zurückhalten und an Dieter Nuhr denken.
Und wieder mal ist der Punkt wo Realo nicht Sachlich bleibt. Die 70er Interessieren nur insofern du eine Studie und schöne Belege vorlegst das damals alle so schön Integriert waren.
Die sehe ich nicht, nur das damals relative Ruhe war zwischen den Paralelgesellschaften, aber dasrum geht es ja nicht
Ich rate dir deine Erkenntnisse dringen mit der Forschung zu teilen. Die wissen das irgendwie noch nicht das zwischen 1970 und 1990 alles so super Lief.
Halten wir fest wieder eine deiner Ideologiediskussione die schon von Anfang an viele Historische und andere Wahrheiten verdreht hat und wo es nur um deine Meinung geht.