Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)
05.12.2020 um 21:56Hatmaker schrieb:Bei mir rennst du damit offene Türen ein.Auf mich wirkt das nur als Rechtfertigung um "der EU" zu trotzen und die Skipisten zu öffnen, wo sich doch einige Länder dafür ausgesprochen haben, dass alle einheitlich nicht öffnen sollten. Um jetzt nicht gänzlich der Arsch der EU zu sein, öffnet man zwar die Skipisten aber nur für Einheimische und erschwert zeitgleich die Einreise von Außen. Das Problem ist, dass es Inländer die im Ausland Familie haben genauso trifft und einige wrsl. Weihnachten wohl alleine verbringen werden. Dass es dafür nicht wenigstens eine Ausnahmeregelung gibt (sondern nur für Geschäftsreisen und Pendler) erschließt sich mir nicht und mit den "Tschuschn" braucht mir der Ohrwaschlkaktus gar nicht kommen. Wahnsinns Konzept, ich könnte im Strahl kotzen.
Ich sehe die Testungen eben auch als Momentaufnahme, außerdem sehe ich den Sinn hinter den Grenzschließungen, nach dem Lockdown auch nicht. Wenn man wieder seine Freunde hier treffen kann, warum kann man zb nicht seine Tante in Szeged besuchen.
Sinnlos, das Virus hat die Grenzen schon längst überwunden und wird sich auch mit geschlossenen Grenzen weiter ausbreiten.
Ist es das denn wirklich wert? Wieviele Einheimische haben denn die Möglichkeit für einen Tag Ski fahren zu gehen, wenn man nicht direkt in unmittelbarer Nähe wohnt? (Hotels ,etc. bleiben geschlossen). Alle Wiener fahren dann nach Semmering .. wird ne Gaudi.