Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)
22.05.2019 um 22:11bgeoweh schrieb:Strache war zu diesem Zeitpunkt noch nicht Vizekanzler...Spielt keine Rolle. Er war ein "hohes Tier".
bgeoweh schrieb:Strache war zu diesem Zeitpunkt noch nicht Vizekanzler...Spielt keine Rolle. Er war ein "hohes Tier".
DearMRHazzard schrieb:Wenn ich Vize Kanzler Österreichs wäre dann setze ich mich doch nicht mit einer Person an einen Tisch die ich überhaupt nicht kenne, trinke dabei Alkohol in Mengen, und spreche dann mit dieser Person darüber wie man am besten Wahlspenden am Rechnungshof vorbei schleust und eine Zeitung übernimmt.Deswegen hat man such ja zuerst an Gudenus herangemacht. Nachdem man den überzeugt hatte, war es leichter an Strache (der damals noch nicht Vizekanzler war) heranzukommen, denn der hat offenbar Gudenus' Urteil vertraut. Man hört ja, wie Strache eine Falle vermutete und Gudenus ihn beruhigt hat.
Quiron schrieb:Deswegen hat man such ja zuerst an Gudenus herangemacht. Nachdem man den überzeugt hatte, war es leichter an Strache (der damals noch nicht Vizekanzler war) heranzukommne, denn der hat offenbar Gudenus' Urteil vertraut. Man hört ja, wie Strache eine Falle vermutete und Gudenus ihn beruhigt hat.Und man hat den Anwalt, der entweder involviert war oder selbst mit überzeugend gefälschten Dokumenten gefüttert war, geschickt genutzt um Gudenus selbst zu überzeugen. Die ganze Aktion war schon auf mehreren Ebenen abgesichert.
Quiron schrieb:Man muss übrigens auch eine Frau von ansprechendem Außeren finden, die das schauspielerische Talent besitzt, dem kommenden Vizekanzler überzeugend eine russische Oligarchin vorzuspielen, die obendrein hinterher den Mund hält.Ganz genau.
lawine schrieb:wer weiß? wir kennen ja nur ein paar Schnipsel aus den zahlreichen Stunden ...
the_unforgiven schrieb:darf ein Politiker einer potentiellen geschäfts- oder sexpartnerin wenn er sich in kleiner runde unbeobachtet wähnt aus welchen gründen auch immer ungestraft vorlügen was er will und Ihr sagen was sie hören will auch wenn es Straftaten oder politisch verdammenswerte fiktive handlungen sind.Ein Politiker wie Strache, der auch weiß das er sehr umstritten ist, muss um so vorsichtiger sein, wem er was erzählt.
Alte Rechnungenhttps://kurier.at/politik/inland/strache-video-der-schnueffler-der-auf-ibiza-regie-fuehrte/400502551
So wie auch der Name seines mutmaßlichen ehemaligen Kompagnons, einem Detektiv aus Niederösterreich. Sascha Wandl erklärt, er sei es gewesen, der Julian H. in Sachen Betriebsspionage ausgebildet hat. 2016 sollen sich die Wege allerdings getrennt haben. Nicht im Guten – deshalb dürfte Wandl ihn jetzt auch auf den Markt werfen.
Zu einem möglichen Motiv sagt Wandl: Es gehe um Geld und Politik. Und er bringt auch einen aktiven Wiener FPÖ-Politiker ins Spiel, der mit dem Anwalt und dem Detektiv Julian H. befreundet sein soll. Es soll sich um einen ehemaligen Strache-Weggefährten handeln, der heute allerdings nicht mehr gut auf ihn zu sprechen ist.
Wandl und Detektiv Julian H. werden sich übrigens Ende Juni wieder treffen – im Landesgericht Krems. Dort wird Wandl rund um einen österreichischen Betriebs-Spionagefall der Prozess gemacht. Julian H. ist in dem Verfahren als Zeuge geladen.
Mirella4 schrieb:Hochverrat an der Österreichischen Republik, und an 8 Millionen Österreicher.Ach was?! Kannst du diese deine Meinung auch plausibel begründen? Bist du dir sicher, dass du für alle Österreicher da sprichst?
Mirella4 schrieb:exelonIm Übrigen, was sind eigentlich die par exelon?
bgeoweh schrieb:Das sind auch wieder nur Spekulationen. Einen Maybach zu mieten und ein paar Tage auf Ibiza so zu tun als hätte man Geld kann man auch billiger.Die Anbahnung ging zumindest über ein halbes Jahr, da kommt schon was zusammen. Der Stundensatz eines Privatdetektivs ist auch nicht gerade günstig. Und natürlich rechnet man bei solchen Angaben eher großzügig.
the_unforgiven schrieb:btw. kolporiert die österr. Presse es angeboten bekommen zu haben und abgelehnt zu haben wenn ich recht erinnere.Nein, da gings um was anderes, nämlich Fotos, die Strache bei einer angeblichen Geldübergabe zeigen sollen. Diese wurden vom selben Anwalt, der jetzt im Mittelpunkt des Geschehens steht, im Jahr 2015 mehreren Medien zum Kauf angeboten. Erfolglos, da der Preis zu hoch und das Material zu wenig explizit war.
dS schrieb:Die Anbahnung ging zumindest über ein halbes Jahr, da kommt schon was zusammen. Der Stundensatz eines Privatdetektivs ist auch nicht gerade günstig. Und natürlich rechnet man bei solchen Angaben eher großzügig.In dem halben Jahr ist die "Nichte" scheinbar nur einmal aufgetreten, eben bei der Maybach-Aktion, den Rest hat der Privatdetektiv erledigt. Danach war die "Nichte" erst wieder auf Ibiza dabei.
tudirnix schrieb:um 22:40Nunja, dieser "Lauschangriff" ist Hochverrat an Österreich. Und war/ist bestimmt Strafrechtlich zu überprüfen.
beschäftigt
Mirella4 schrieb:
Hochverrat an der Österreichischen Republik, und an 8 Millionen Österreicher.
Ach was?! Kannst du diese deine Meinung auch plausibel begründen? Bist du dir sicher, dass du für alle Österreicher da sprichst?
tudirnix schrieb:m Übrigen, was sind eigentlich die par exelon?:lolcry: sollte natürlich 'par excellence" heissen.....danke das mich aufmerksam gemacht hast, kann es jetzt nicht mehr verbessern.
Mirella4 schrieb:Nunja, dieser "Lauschangriff" ist Hochverrat an Österreich.Ich hatte dich lediglich um Begründung deiner Meinung gebeten. Jetzt, da du es als Tatsache darstellst ohne zu Bergründen, möchte ich da gerne den Beleg zur Beahuptung. @Mirella4
Mirella4 schrieb:Lauschangriff par exelon.Das verstehe ich jetzt nicht so ganz :vv: Meinst du, dass die ganze Aktion gegen die zwei Herren (Bumsti und Gudi) ein Volks- und Hochverrat war? Oder beziehst du dich auf das was Bumsti und Gudi von sich gegeben haben?
Hochverrat an der Österreichischen Republik, und an 8 Millionen Österreicher.
Venom schrieb:Meinst du, dass die ganze Aktion gegen die zwei Herren (Bumsti und Gudi) ein Volks- und Hochverrat war? Oder beziehst du dich auf das was Bumsti und Gudi von sich gegeben haben?Es war alles ganz anders! Tatsächlich war es ein feiger Anschlag der Hypnosejuden aus der Hohlerde - in wie weit die Freimaurer-Illuminaten auch noch beteiligt waren, ist nicht bekannt.
Venom schrieb:Bei all dem Chaos der auf uns "gefallen" ist muss man hin und wieder auch für Humor sorgen. So fand ich das hier ganz geil, fand ich bei Twitter :DAlso da musst ich jetzt auch lachen :) Danke dafür.