violetluna schrieb:Mir ist nur beim Lesen diverser Medien schon öfter aufgefallen, dass die Kommentarschreiber, die sich negativ über Frau Zadic äußern, meist politisch rechts stehende Männer mittleren Alters oder älter sind.
Da kann ich dir bzw euch (jedem der hier mitliest) mittelfristig auch aus Deutschland Beispiele bringen wo sich Leute schlicht an Oberflächlichkeiten abreagieren. Sobald die Person einen etwas erkennbareren Migrationshintergrund hat, ob im Namen und/oder Aussehen, sehen manche quasi rot. Der Witz ist: egal wie die Person um die es geht ticken mag oder wie qualifiziert sie eigentlich für den Job ist.
Selbst eine Hardlinerin bzw einen Hardliner würde manchen nicht reichen weil sie vermutlich gar nicht den Background (mental, fachlich) kennen oder ignorieren und schlicht auf den Migrationsbackground gucken.
Meine Meinung, stark vereinfacht und pauschalisiert, obwohl ich ungerne pauschalisiere: Ich kann mich bei genau diesen Leuten, die sofort loshetzen und sich nicht mal die Mühe machen mehr zu ergründen oder sich den Background anzusehen, nicht dem Eindruck erwehren dass es sehr oft Versagertypen sind die geistige oder andere Armut innehaben und sonst nichts gross geschissen kriegen.
Das klingt vlt. wie vom hohen Ross urteilend aber kommt schon, die Leute gibt es nunmal und für geistige Armut kann ich auch nichts. Ich rede hier wie gesagt von jenen die sich rein von Oberflächlichkeiten leiten lassen und losmotzen.
Wenn ich 1-2 passende Beispiele aus DE finde poste ich sie hier rein. Geht zwar hier um Innenpolitik in AT, aber es scheint gerade gut zum aktuellen Thema zu passen und vlt. interessiert es ja den einen oder die andere. Anbei: ich habe solche Hetze auch meist unter Nachrichtenartikeln gefunden, also in der Kommentarspalte. Soziale Medien werden vmtl. wohl auch eher damit befüllt.