Sokrates86 schrieb:War ja klar, dass die Medien mal wieder mit dreisten Lügen über die angebliche Oligarchen-Nichte ankommen. DIese angebliche Russin, hat aber seltsamerweise die Lettische Staatsbürgerschaft, wie kommt das?
.
Die Medien haben nicht gelogen, es wurde von Anfang an gesagt, dass sie nur vorgab, russische Oligarchennichte zu sein.
Sie wurde immer als "Lockvogel" bezeichnet.
Umso peinlicher für Strache und Gudenus, dass sie die Dame und den Onkel nicht wenigstens gegoogelt haben... es ist leicht herauszufinden, dass er keine Nichte hat.
Welche Staatsbürgerschaft sie hat, ist doch total egal.
Sokrates86 schrieb:Tja für die Eurokraten ist jedes Mittel und jede Lüge recht.
Du meinst, dass man die Falle nicht hätte stellen dürfen?
Sokrates86 schrieb:Um es klar zu stellen. Ich bin kein Fan von Strache oder von irgendwelchen sonstigen Rechtspopulisten in Europa!
Aber auch keiner von investigativem Journalismus.
aero schrieb:Er hatte zwischendurch einmal beobachtet, das sie sehr schmutzige fußnägel hatte und äußerte seinem parteifreund zu, das dies nicht in das gesamtbild dieser aktion paße.
😅
Klar, die Fussnägel... aber bis zu Google hat das Misstrauen nicht gereicht.
Mirella4 schrieb:Der Gudenus hat das Treffen mit der Russischen Madame, klar gemacht, er hat nicht einmal deren Name im Internet gesucht? Finde ich persönlich ungewöhnlich.
Gier macht blind. Meines Erachtens gehen manche politischen Ansichten ohnehin mit weniger Intelligenz oder gar Konsequenz einher.
paranomal schrieb:Und der Cicero befindet sich währenddessen wieder mal auf politischen Abwegen und fragt "War es der Mossad?".
Es wird überhaupt viel herumgeunkt, dass nur ein Geheimdienst zu so etwas in der Lage wäre.
Als hätte es nicht schon zahllose Aktionen mit versteckter Kamera und Lockvogel gegeben... auch von Journalisten.
Frankstar schrieb:es wird zeit das das Video in voller Länge veröffentlicht wird, ansonsten unterstell ich auch der Presse wieder mal "Fake-News"
Kann ja alles irgendwie aus dem kontext zusammen geschnitten sein.
In welchem Kontext wäre es denn ok, Bestechung, Einschränkung der Pressefreiheit und Wahlbeeinflussung anzubieten?
Frankstar schrieb:Ich will nicht sagen Strache ist unschuldig, der hat bestimmt genug Dreck am Stecken, dennoch möchte ich mir selbst eine Meinung bilden.
Du meinst, wenn die restlichen sechseinhalb Stunden nichts beanstandenswertes passiert wäre, hättest Du eine andere Meinung dazu?
MahatmaGlück schrieb:Wenn sich herauskristallisiert, dass das Video und die ganze Chose von deutschen Interessen, weiss weis, sogar dt. Medien "in Auftrag gegeben" wurde, muss man damit rechnen, dass die FPÖ sogar gestärkt aus dem Schlamassel hervor geht.
Wer es in Auftrag gab, ist meines Erachtens total nebensächlich. Die Neue Rechte wird in jedem Fall einen Opfermythos daraus zu stricken versuchen, wie man ja schon beobachten kann
MahatmaGlück schrieb:Es läge also im ureigenen Interesse, die Karten auf den Tisch zu legen. Warum macht man's nicht? Weil es stinkt bis zum Himmel und orchestriert war?
MahatmaGlück schrieb:Es besteht mMn jetzt ein Anspruch, dass der Öffentlichkeit das Video in voller Länge zugänglich gemacht wird.
Es ist natürlich absolut nicht im ureigenen oder anderen Interesse der Zeitungen, mehr zu veröffentlichen als das, was
von öffentlichem Interesse und damit gesetzlich erlaubt und geschützt ist.
Ebenso wenig ist die Aufdeckung von Quellen sinnvoll, die ebenso juristisch geschützt sind.
MahatmaGlück schrieb:Offen ist die Frage, wer genau hat es orchestriert. Danach werden sich auch die politischen Konsequenzen ausrichten (müssen).
Nein. Politisch relevant ist, dass Strache und Gudenus sich mit einer reichen Russin treffen wollten und ohne Not anboten, bestechlich und korrupt zu sein. Egal wer die Falle gestellt hat, sind sie allzu bereitwillig hinein getappt.
MahatmaGlück schrieb:Weil es kein Investigativideo war, indem etwas aufgedeckt worden wäre, was den Tatsachen entspricht.
Die Angebote zur Korruption entsprechen den Tatsachen, egal ob sie umgesetzt wurden.
Möchtest Du jemandem die Staatageschäfte anvertrauen, der so etwas tut?
MahatmaGlück schrieb:Es wurde künstlich kreiert, um der FPÖ zu schaden
Niemand hat die Herren genötigt, solche Angebote zu machen.
IngwerteeImke schrieb:. Ihre Argumentation war dahingehend, dass das gesagt nicht in die Tat umgesetzt wurde. Alles andere ist von anderen seiten einfach nur bla bla bla.
Wäre ja noch übler, wenn etwas davon umgesetzt worden wäre...
Ich las allerdings heute, dass es weitere Kontakte gab. Muss die Quelle nochmal raussuchen.