Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)
01.09.2020 um 17:09@Destructivus
An gehorsame Bürger habe ich jetzt nicht gedacht. Oder meinst du voreilig strafende Polizeibeamte?
Trotzdem:
Aus meiner Sicht ist es unlogisch absichtlich widersprüchliche Verordnungen rauszuhauen. Man sah ja in Steiermark/Kärnten, dass diese unterschiedlich interpretiert wurden.
Und offenbar ist man im Gesundheitsministerium unterbesetzt.
An gehorsame Bürger habe ich jetzt nicht gedacht. Oder meinst du voreilig strafende Polizeibeamte?
Trotzdem:
Aus meiner Sicht ist es unlogisch absichtlich widersprüchliche Verordnungen rauszuhauen. Man sah ja in Steiermark/Kärnten, dass diese unterschiedlich interpretiert wurden.
Und offenbar ist man im Gesundheitsministerium unterbesetzt.
Dazu wartete der Gesundheitsminister, wegen schlampiger Rechtsakte aus seinem Ressort in Dauerkritik, mit weiterem Datenmaterial auf – und warb um Verständnis für ihn und seine Mitarbeiter, die seit einem halben Jahr rund um die Uhr im Einsatz seien: 91 Verordnungen in sechs Monaten habe es zur Bekämpfung der Pandemie gegeben, 144 Gesetze und Erlässe, 11.000 Anfragen an die Rechtsabteilung in seinem Haus, 105.000 Anfragen von Bürgern. Dass da in den letzten Tagen "ein bisschen viel Aufregung entstanden" sei und auch "ein bissel ein Grant", verstehe er gut, sagte Anschober.Quelle: https://www.derstandard.at/story/2000119722307/vor-ende-des-tunnels-impfstoff-in-sicht?ref=article