bgeoweh schrieb:Günther Wallraff hat aber die Firmen, die er infiltriert hat, nicht vorher selbst gegründet etc. Der Vergleich fällt flach - bessere Beispiele wären z.B. Julian Assange... oh.
Öhm... nein, ein investigativer Journalist ermittelt selbst oder benutzt das Material anderer Quellen. Er muss natürlich den Tatbestand nicht herstellen, aber das wurde im Video auch nicht getan, oder hat jemand dem Strache die Worte in den Mund gelegt oder mit Gewalt abgerungen? Hat die Frau das alles vorgeschlagen? Und wenn ja: Warum haben Strache oder Guderus nicht einfach abgelehnt?
Zur Erinnerung: Es ging um eindeutig strafbare Verbrechen wie Korruption, Wahlbeeinflussung, Behinderung der Pressefreiheit (durch vorgeschlagenen Aufkauf der Kronen-Zeitung und Austausch unliebsamer Mitarbeiter).
bgeoweh schrieb:Das ist doch genau unsere Staatslinie. Steuer-CDs kaufen und verwenden, den Verkäufer aber wegen Datenhehlerei verfolgen.
Und das ist auf die Pressefreiheit und den Quellenschutz in wie weit anwendbar?
insideman schrieb:Ich lese da nichts davon, dass man das was man enthüllen, aufdecken will, selbst erst produziert.
Niemand hat die Aussagen "produziert" als Gudenus und Strache. Sie wurden lediglich aufgenommen. Ein Lockvogel wurde verwendet, eine Situation geschaffen - aber man konnte sich ja nicht sicher sein, wie das Ergebnis ausfällt. Oder siehst Du da jemanden, der Strache die Worte in den Mund legt und ihn zu den Aussagen nötigt?
Wäre es eine Entschuldigung, dass die Dame die Herren so scharf gemacht hat, dass sie ihr auch rosa Elefanten versprochen hätten? Auch sowas möchte man nicht über jemanden erfahren, der in eine Regierung gewählt wurde.
FF schrieb:abstrafen
"abstrafen" meinte ich im Sinne von "nicht wählen", nicht im Sinne von
insideman schrieb:Gesetze
insideman schrieb:bestraft
... gesetzlich strafbar.
insideman schrieb:Wie gesagt, einen Böhmermann feiere ich dafür, aber eine Partei die ein Land führen will, die kann ich so nicht ernst nehmen.
Eine österreichische Partei hätte doch nicht zwei Jahre gewartet, sondern die Bombe gleich platzen lassen und verhindert, dass die FPÖ überhaupt an die Regierung kommt.