Zum Artikel von dir 2 Punkte:
1. macht es in meinen Augen wenig bis gar keinen Sinn, dass Peschorn als Übergangsminister hier einen Bluff vollführt - welche Vorteile hätte das denn für ihn?
2. wenn Peschorn seine Aussage bezüglich einer möglichen Zukunft als IM ernst meint (er meint, dass er seine Zukunft in der Finanzprokuratur sieht und nicht als IM), so macht auch die Aussage wenig Sinn, er wolle sich hier nur profilieren
Somit haben wir mehr oder weniger 2 Vorwürfe, welche aus der Luft gegriffen sind und allem widersprechen, was der Herr gesagt hat. Nun ist es eine Glaubenssache: glaube ich irgendeinem Journalisten, der halt seine "Meinung" veröffentlichen muss. Oder glaube ich - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt - dem IM, der zumindest so wirkt, als hätte er einige Kompetenz. Im Moment habe ich mich für zweiteres entschieden.
Destructivus schrieb:nicht jeder vom IM (so wie offensichtlich du) begeistert ist.
Ihn persönlich kann ich noch nicht beurteilen - das Interview fand ich jedoch bemerkenswert, das stimmt.
Destructivus schrieb:Ich halte den Falter übrigens oft für sehr gut recherchiert
das zeigt, dass dir nicht nur wichtig ist deine Meinung zu lesen und das ist sehr löblich.