Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)
13.06.2021 um 20:12Funkystreet schrieb:Die Wandlungen der Grünen sind wirklich erstaunlich. In diesem Fall stellt sich die philosophische Frage: Wer SIND die Grünen wirklich?Anscheinend eine Partei, die im Liegen umfallen und alles für ihren Machterhalt tun. Ob die Rechnung aufgeht, wird sich spätestens bei der nächsten Nationalratswahl zeigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihre Wähler sich betrogen fühlen.
Funkystreet schrieb:Da gibt es viel, das noch im Argen liegt. Die Anzahl der Asylanträge 2020 ist GESTIEGEN im Vergleich zu 2019. Die Sache mit dem Ausreisezentrum muss ebenfalls forciert werden.Das Schlimme ist, dass es so lange dauert, bis diese Anträge bearbeitet sind und dass es anscheinend leicht möglich ist, gegen negative Entscheidungen Einspruch zu erheben. Ich fände die Idee von Auffanglagern an der Grenze zur EU gut. Dort, und nur dort können dann Asylanträge gestellt werden, also bevor die Menschen die EU überhaupt betreten. Ist der Asylbescheid negativ, werden sie von dort aus gleich wieder abgeschoben.
Menschen erst einreisen zu lassen, heimisch werden zu lassen und sie dann nach fünf Jahren wieder abschieben ist keine menschliche Lösung. Natürlich müssen diese Auffanglager auch so ausgerüstet sein, dass die Unterkünfte adäquat sind. Grindige Zeltlager wie in Moria mit unzureichender Hygiene darf es einfach nicht geben.