Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)
02.10.2019 um 19:19Eya schrieb:Es hat sich aber noch immer nichts bestätigtWas genau denn? Den Mietzuschuss hat noch kein FPÖ-Funktionär in Abrede gestellt, oder?
Eya schrieb:Es hat sich aber noch immer nichts bestätigtWas genau denn? Den Mietzuschuss hat noch kein FPÖ-Funktionär in Abrede gestellt, oder?
gardner schrieb:Was genau denn? Den Mietzuschuss hat noch kein FPÖ-Funktionär in Abrede gestellt, oder?Spesenkonto und zum Ibiza Video. Die FPÖ ist am Arsch und das wohlverdient nach allem. Man darf gespannt sein wie es mit ihr weiter geht..
gardner schrieb:Was meinst du denn, von welcher Seite die Sache mit dem Spesenkonto lanciert wurde?Ich habe dazu keine Meinung solange es nicht bestätigt oder dementiert wurde.
Pallas schrieb:Es geht eher darum, ob private Ausgaben, als berufliche Spesen deklariert wurden.Ja, das ist schon klar, da erzählst du nix Neues... ;-)
Pallas schrieb:Die Frage ist, wie es mit der FPÖ weitergeht. Meiner Meinung könnte sie ins politische Nirvana verschwinden.Ins Nirvana verschwindet die FPÖ sicherlich nicht, dafür ist das Wählerpotential viel zu groß. 16% muss man nach solchen Ereignissen mal schaffen, das zeigt wie hoch der Bedarf ist. Die Partei wird mit zwei geschlossenen Augen gewählt weil die Leute genau diese Politik wollen, gäbs die FPÖ nicht müsste man sie erfinden.
dS schrieb:Hofer ist zu nettHofer und Strache unterscheiden sich sehr durch ihre Körpersprache. Kurz gesagt, widerspiegelte Strache durch die recht hektische Gestik seine Wähler mehr, als es Hofer mit seiner eher ruhigeren Art tut. (Ob er allerdings "nett" ist, sei dahingestellt.)
dS schrieb:16% muss man nach solchen Ereignissen mal schaffen, das zeigt wie hoch der Bedarf ist. Die Partei wird mit zwei geschlossenen Augen gewählt weil die Leute genau diese Politik wollen, gäbs die FPÖ nicht müsste man sie erfinden.Die FPÖ ist eben in Österreich eine 'Altpartei' mit vielen Stammwählern, die man mit solchen Geschichtchen nicht vergraulen kann ...
Pallas schrieb am 03.10.2019:(Ob er allerdings "nett" ist, sei dahingestellt.)Hofer ist nicht nett, er ist ein Wolf im Schafspelz.
Pallas schrieb am 06.10.2019:Ob eine Minderheitsregierung lange halten wird, ist auch fraglich, man bedenke, dass Kurz mit dieser schon gescheitert ist, bzw. beim Versuch diese zu etablieren. (Misstrauensvotum)Würde nicht lange halten. Ich würde ja lachen, wenn es wieder rot-türkis wird. Neos, Grüne und SPÖ gehen sich ja leider nicht aus, aber das hätte ich Kurz vergönnt.
gardner schrieb am 02.10.2019:Glaubst du wirklich, das Spesenkonto und der Mietzuschuss war alleine der Fehler vom HC?Wie genau soll man das Lesen in Bezug auf "alleine" - bezieht sich das auf die Person oder auf die Fehler oder beides ? Ich tendiere zu letzterem ...
gardner schrieb:Damals wollte ich dem angesprochenen User mitteilen, dass Strache sich diese Privilegien nicht ganz alleine zugestanden hat. Da gibt es genug andere in der Partei, die da mit drinnen stecken und das ermöglicht haben bzw sich nicht dagegen ausgesprochen haben....und sich im Zuge dessen vermutlich auch selbst das Eine oder Andere gegönnt haben.