Libertador schrieb:er Vorteil fällt aber ziemlich schwach aus im Gegensatz zum Nachteil, aber das ist eigentlich ein wichtiger Punkt. Wenn es mehr Auswahl gibt sinkt auch das Gehalt von den gutbezahlten Berufen.
Welcher Nachteil? Deine These bezgl Lohn ist Unsinn, weil ja in deinem System nicht mehr Qualfizierte auftauchen..
Glaubst du da soviele "Superfähige" unerkannt rumlaufen weil sie nur wegen dem Mangel in einem Schulfach aussortiert wurden?
Libertador schrieb:Ich habe gemeint, dass man Schulen benutzen kann um Kinder zu manipulieren. Manipulation findet tatsächlich statt. Es sorgt vermutlich dafür, dass viele das logische Denken abtrainieren wie man hier sieht und auf Autoritäten gehörig sind.
Ja und Hausunterricht noch viel mehr. Um das zu umgehen ist Bildung ja auch Ländersache. Ein Gebilderte Mensch hätte übrigens gewusst wann die Schulpflicht eingeführt wurde und hätte sich Hitlervergleich erspart.
Zum 2 Teil. Oh noch mehr Adhominem. Du solltest vorsichtig sein mit Logischem Denken. Dazu gehört als ersters auch die Begrifflichkeiten richtig zu benutzen.
Logik, oder Argumente hast du hier nicht gerade Vorgebracht. Fragen beantwortet? Nada.
Libertador schrieb:Weil es keine Berechtigungen mehr gibt. Weil Homeschooling und Unschooling populärer werden. Weil in Schulen die auf Zwang basieren es nun mal zu Mobbing und Gewalt kommt.
Deine Rückschluss bzgl Mobbing ist einfach Falsch.
Und natürlich gibt es auch im Homeschooling eine Berechtigung nach Leistungsnachweisen, Quantifizierung des Wissens..
Deine Logik basiert eher darauf wenn niemand mehr Soziale Kontakte hat, kann es auch kein Mobbing mehr geben...
Aber für Mobbing gibt es einen Eigenen Thread. Mobbing basiert aber eben nicht darauf das Menschen gemeinsam zur Schule gehen...
Libertador schrieb:Ich glaube du hast keine Ahnung was ein Monopol ist.
Kann ein anderes Unternehmen Titeln und Berechtigungen vergeben?
Ich habe auch Bildungsgutscheine als Beispiel vorgeschlagen. Dann kann sich jeder seine Bildungsmöglichkeit aussuchen.
Doch, habe ich,
Ja und auch Unternehmen können TItel und Berechtigungen vergeben. Ist kein Thema, kannst doch sogar einen Dr in Astrologie machen.
Ist dann eben nicht Staatlich anerkannt, so what. Es wurde dir auch schon gesagt das der Staat gar nicht die Ausbildungsziele und Nachweise festlegt.
Und jetzt lernst du nochmals wein ein Monopol ist und wie denn wohl ein Bildungsmonopol aussehen sollte. Es wäre dann bestenfalls ein Angebotsmonopol...
Aber ganz ehrlich du solltest deine Motivation in diesem Thread hinterfragen oder eine Argumentationskette aufbauen, am besten mit Belgen. Gibt auch Youtubevideos wie man "Wissenschaftlich" Arbeitet, das hilft ungemein
besser als von Hölzchen auf Stöckchen springen und Fragen nicht zu beantworten.
Ich habe auch Bildungsgutscheine als Beispiel vorgeschlagen.
Hui, du hast ja richtig Nachgedacht. Erläuter mal diese Bildungsgutscheine, wer gibt sie, wie werden sie umgesetzt, Verrechne etc.
Definiere erstmal überhaupt was du mit diesem Thread willst. Willst du uns weißmachen das eine Private Bildungsindustrie bessser funktioniert?