Tussinelda schrieb:sich als billiges, stereotypes Plagiat darzustellen ist Kunst?
Wie gesagt, Kunst muss niemanden gefallen und muss auch nicht gefällig sein.
Kunst muss auch nicht gut sein.
Du lässt den Faktor außen vor, dass der Protagonist eine Figur in den Vordergrund stellt, der ein teil seiner selbst ist aber nicht der, der er im gesamten ist. Dieses Ventil aus dem Alltag auszubrechen zu dürfen, auch mal die Ernsthaftigkeit hinter sich lassen zu dürfen, ist für einige Menschen wichtig.
Tussinelda schrieb:kann man doch, aber warum müssen Minderheiten herhalten, die aufgrund von Stereotypen, Vorurteilen diskriminiert wurden und werden?
Weil Minderheiten ein Teil der Gesellschaft sind und ebenfalls das RECHT haben, im Humorspektrum der anderen zu sein.
Wenn ich jetzt ein Kostüm hernehme, der sich über Bankangestellte lustig macht, dann würdest du sicherlich jemanden, der sich darüber aufregt, als jemanden beschreiben, der es mit Humor nicht so hat. Ich denke du hast verstanden worauf ich hinaus will.
Eine Sache möchte in diesem Zusammenhang noch sagen...
Nicht nur Menschen mit Migrationshintergrund sind Minderheiten.
Wir alle sind es auf die ein oder andere weise.
Ich liebe die Astronomie, ich bin in diesem Bezug definitiv eine Minderheit und im Smalltalk kann ich das meistens nicht einbauen.
Im Bezug auf die Konversation habe ich also einen realen nachteil, Vor Allem wenn ich die Person nicht abschrecken möchte.
Und ein jeder hat das und ein jeder hat in bestimmten dingen ein Nachteil.
Ich verstehe durchaus deinen Ansatz, du versuchst etwas auszugleichen aber das spielt sich in der Realität gar nicht ab, insofern ist es wichtiger Mindesstandards zu setzen und die gibt es ja.