Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?
30.01.2018 um 11:21Tussinelda schrieb:nee, man kann Betroffene in ihren Anliegen unterstützen, erst Recht, wenn sie keine oder keine ausreichende Lobby haben.Genau, wie sollen sie auch eine Lobby haben wenn es den größten Teil der angeblichen OPfer am Hintern vorbeigeht. Die Feiern lieber fröhlich mit.
Tussinelda schrieb:ber natürlich ist es weitaus wichtiger, dass Nicht-betroffene ihr stereotypes Bild, Minderheiten betreffend, schön zur Schau tragen.Du bist doch sonst so für Klamottenfreiheit. Und ich denke die leute wollen sich nur verkleiden, und einige interpretieren zuviel da rein. Warum sollten Indianer oder Geischas mehr Rechte haben als die Lederhosenträger etc.
Rassistisch ist es in erster Linie überhaupt so eine Verbindung zwichen Kostum und angeblichen "Klischeebilddenken" herzustellen.
Tussinelda schrieb:. Übrigens setzt sich hier auch die Initiative Schwarzer Menschen gegen solche Kostümierungen ein, genauso der Schwarze Mob und viele andere Betroffenengruppen.Mag sein wie groß ist die Inntivaive? Do groß das man sie nicht kennt. Sollen klagen, oder nicht, Ich verklage sie dann auch wenn sie sich an meiner Kultur oder Hautfarbe bedienen, dann sind alle Glücklich
Im Überigen im Zuge des Tierschutzens bin ich auch dagegen Tierkostüme zu tragen.
Tussinelda schrieb:Man müsste sich eben für die Anliegen der Betroffenen interessieren, dann wüßte man dies vielleicht auch.Nee noch habe ich die Freiheit mich nicht für alles Interessieren zu müssen.
Was mich interessiert ist die Freiheit des Individuums.