nodoc schrieb:Plakat 6: Frau?
Die Nummer mit der diskriminierten Transe, oder welches diskriminierte Geschöpf es auch immer sein soll, (erkenn' ich wirklich nicht, sieht für mich auch eher aus wie kein besonders hübsches Mädel mit noch weniger hübschen Tattoos...oder was muss man jetzt darin erkennen, um plötzlich nicht als Hitler-Fan o.ä. entlarvt zu werden?) finde ich auch selten dämlich.
Ich hätte auch eher gedacht, dass es für eine gestiegene Akzeptanz und Toleranz spricht(vielleicht aber auch sogar Sensibilisierung?müsste man jetzt genauer definieren..), wenn es Männer lustig finden sich Frauenklamotten überzustreifen, ihre heterosexuelle Domäne zu verlassen und in eine ganz andere Rolle zu schlüpfen So kann man sich täuschen...
Wie sieht es dann eigentlich beim CSD aus? Ich würde sagen, eine dem Karneval sehr ähnelnde Veranstaltung: es fahren Planwagen umher, Leute feiern zu Musik, verkleiden sich, betrinken sich und im besten Falle endet das ganze mit Sex.
Die Kostüme sind dabei echt einfach nur Geschmackssache, solange es nicht gegen Gesetze verstößt; so findet man auf den CSDs nicht nur diverse Obszönitäten vor, sondern auch Leute, dich sich beispielsweise als Bauarbeiter, Polizisten usw. verkleiden.
Wenn Kerle, die bi oder homo sind, oder vielleicht sogar doch hetero, die aber im Alltag ganz „normal“ herumrennen, sich dann aus Spaß als ganz extreme Tunten o.ä. verkleiden ? Ist es dann diskriminierend den „echten“ Tunten gegenüber? Oder den „echten“ Tunten? Und wie sehen „echte“ Transen/Tunten überhaupt aus? Wäre es hier ein Fall von (sub)kulturellen Aneignung oder subkulturellen Austausch? Eine Idee vielleicht
@Tussinelda ?
Oder würdest du sagen, dass man das alles üüüüberhaupt nicht miteinader vergleichen kann?...wenn du mir antworten würdest..^^