flincibinci schrieb:Ich frage mich, warum eigentlich immer alles auf die Goldwaage gelegt wird?!
Die Polizei hat sich für das Wort "Nafri" entschuldigt.
Irgend ein Codewort für Personengruppen, die im letzten Jahr so eine Katastrophe verursacht haben, muss es ja geben. Und viele Täter sind gar nicht gefasst worden..
Die Polizei meinte in Berichten, dass sie erstaunt waren, wie viele Nordafrikaner sich wieder auf den Weg nach Köln gemacht haben.
Ich finde es mehr als angebracht, diese Personengruppe genau unter die Lupe zu nehmen. Und bei Vielen gab es auch wieder Aggressionspotential. Wenn ich selbst Nordafrikaner wäre würde ich es absolut verstehen, kontrolliert zu werden und auch kritisch betrachtet zu werden. Die Polizei hat Großartiges geleistet. Es gab keine Ausbrüche. Sie haben gezeigt wer hier das Sagen hat. Das ist ein so wichtiges Signal.
Da nehme ich auch gerne das Wort Nafri in Kauf, das sicher viele unschuldig getroffen hat.
Im Angesicht dessen was dadurch evtl verhindert wurde sind das doch peanuts!
Ja, lieber "Nafri" sagen, als Ausländer. Denn das wäre dann wirklich Rassismus. Wenn man bei Fusballspielen Hooligens - oder fans, die so aussehen- kontrollieren, beschwert sich doch auch keiner. Oder linksradikale Grüne auf irgendwelchen tutti-frutti Demos.
Wenn - so wie 2015 - ein so klares Täterbild entsteht, dann darf man sich über dieses Jahr wundern. Damit ist schon alles gesagt. Eigentlich kann man mit dieser Grünenlogik, dass das rassistisch sei ja auch sagen, dass Nordafrikaner böse Rassisten sind, wegen den Geschehnissen der letzten Jahre, vorallem an SIlvestern. *Achtung, das war Sarkasmus.
:troll: Meine Güte, da werden hunderte Frauen sexuell belästigt, dann - im nächsten Jahr- will die Polizei die Frauen schützen und muss sich Rassismus Vorwürfe gefallen lassen. Jetzt mal ehrlich, jeder der hier von Rassismus spricht, der hat anscheinend ziemlich viele Tomaten auf den Augen. Ich gehe davon aus, dass eine Gruppe notorischer Rechtsradiker Glatzen genauso kontrolliert werden würde. Daher, shame and blame no one.