@Tussinelda Tussinelda schrieb:hier wird es noch einmal beschrieben, also bitte, wende Dich mit Deiner Kritik an alle, die davon ausgehen, dass es racial profiling war und behandle die bitte auch so herablassend und ätzend, wie mich.
http://www.heute.de/nach-nafri-debatte-in-koeln-interview-mit-ethnologen-martin-zillinger-physiognomie-forschung-ist-rassistisch-46333574.html (Archiv-Version vom 31.01.2017)
Schön, du hast wenigstens mal versucht, deine eindeutige RP-Haltung sachlich zu untermauern.
Bitte genau lesen, was MARTIN ZILLINGER sagte:
"Racial Profiling" ist willkürliche Gewalt in Form fundamentaler Ungleichbehandlung, die unser Grundgesetz verbietet.
"Willkürlich" ist hier das Stichwort, sprich ohne "Anlass" und "ausschließlich" gegen eine Ethnie gerichtet.
Tussinelda schrieb:Wie bereits 2015 haben sich junge Leute zum Feiern in einer Großstadt verabredet, genau wie zahlreiche andere junge Menschen mit und ohne deutschen Pass auch. Daran scheint mir nichts Verdächtiges,
Er spricht von jungen "Leuten" und liegt damit falsch, denn es waren keine typischen und gemischten Gruppen junger Leute, die sich zum Feiern verabreden, sondern um ca. 22 Uhr eine auffällige und untypisch hohe Anzahl homogener Männergruppen.
Tussinelda schrieb:Die angebliche Tatsache einer Zusammenrottung junger Männer arabischer oder nordafrikanischer Herkunft scheint in diesem Jahr per Augenschein von der Polizei konstatiert worden zu sein, das heißt durch "Racial Profiling", das die Ankommenden am Kölner Hauptbahnhof und schon in den Nahverkehrszügen nach ihrer Erscheinung eingestuft und Gruppen zugeordnet hat.
Hier ist "scheint" das Stichwort, d.h. er kann es weder beurteilen noch beweisen und behauptet es deshalb auch nicht.
Tussinelda schrieb:Ansonsten wurde pauschal auf eine "aggressive Grundstimmung" verwiesen, und allein dieser Stimmungsbericht wurde als hartes Faktum und Evidenz für die Ereignisse vor Ort zirkuliert.
"Pauschal" ist pauschal falsch. Es wurden z.B. 900 Platzverweise ausgestellt, sicher nicht auf Grundlage des Aussehens oder einer "pauschal" aggressiven Stimmung, sondern rein aufgrund des Real-Verhaltens einer ganz bestimmten Gruppe.
MARTIN ZILLINGER hält RP also lediglich für möglich, insofern seine "Wenn"-Annahmen und Polizeiunterstellungen ("angeblich", "scheint") zutreffen. Aber er behauptet nicht, dass es in Köln RP war, so wie du das machst.
@Tussinelda Tussinelda schrieb:so, da muss jetzt mal jemand widerlegen, dass es nicht nach Äusserem, nicht nach Augenschein ging und das eine aggressive Grundstimmung herrschte. Das ist das, was ich erwarte, um mich zu überzeugen, dass der Augenschein keine Rolle spielte.
Wie bereits erwähnt, MARTIN ZILLINGER verbreitet hier keine Fakten, er spekuliert und benutzt Wörter, wie "scheint" und "angeblich". Da gibt es also nichts zu widerlegen, sondern zunächst mal zu beweisen, dass die Spekulationen von Herrn Zillinger auch zutreffend sind.