Political correctness, ein gescheitertes Experiment
06.10.2020 um 16:58abberline schrieb:Wie spricht man Poc eigentlich aus? POCK?nee....auch nicht "Poz"
Abahatschi schrieb am 03.10.2020:Probiere es mal mit Pi Oh Si...bzw. [piːʔɔʊ̯ˈsiː]
abberline schrieb:Wie spricht man Poc eigentlich aus? POCK?nee....auch nicht "Poz"
Abahatschi schrieb am 03.10.2020:Probiere es mal mit Pi Oh Si...bzw. [piːʔɔʊ̯ˈsiː]
Abahatschi schrieb:Probiere es mal mit Pi Oh Si...bzw. [piːʔɔʊ̯ˈsiː]Problematisch wird es wenn es sich nur um eine Person handelt.
Optimist schrieb:ich finde gar keine Worte wie ich das finden soll.Am besten, man läßt alles wie es ist und läßt die PC-Jünger labern und keifen. Wer keine anderen Sorgen hat als ob sich irgendwer durch irgendwas beleidigt fühlen könnte, und darüber Fässer aufmachen muß, der hat wohl keine anderen Sorgen...
Realo schrieb:klingt irgendwie schrägIch habe es nicht erfunden - ich werde mich auch zur "Schönheit" oder Praktikabilität der Wortkonstruktion äußern.
Optimist schrieb:Und wenn man dann laufend überlegen muss, was darf ich nun sagen oder nicht"Laufend"?
Realo schrieb:"Heute morgen lief mir eine interessante POC über den Weg" klingt irgendwie schräg, besonders wenn man es in der langen Form nutzt, dann müsste es wohl "man...." oder "woman of color" heißen.Warum sollte man sowas sagen?
Realo schrieb:"Heute morgen lief mir eine interessante POC über den Weg" klingt irgendwie schräg, besonders wenn man es in der langen Form nutzt, dann müsste es wohl "man...." oder "woman of color" heißen.warum würde man das denn sagen? Also warum würde man erwähnen müssen, dass es eine PoC war?
capspauldin schrieb:Na immer noch der Meinung ein PoC leitet das Restaurant?Lass mich mal so antworten: Ich würde nie die Antwort geben, die du gegeben hast.
capspauldin schrieb:Weisse die Schwarzen eine Fremdbezeichnung geben.Wenn die Eigenbezeichnung rassistisch und die Fremdbezeichnung das nicht ist, ist das die einzige Option für mich.
Groucho schrieb:Lass mich mal so antworten: Ich würde nie die Antwort gegen, die du gegeben hast.außerdem hat er nie gesagt, dass er so und nur so bezeichnet werden will. ich denke, man würde ihn schlicht mit seinem Namen ansprechen, den man ja kennt, wenn man die Mohr-Geschichte kennt. Weshalb das
Ja, ich weiß, dass der Mann sich selbst so nennt. Das kann er gerne tun.
Ich lehne den Begriff ab und werde niemanden so nennen.
Optimist schrieb:Mal was anderes, habe ich es richtig in Erinnerung, dass in dieser Sendung u.a. auch über die Gaststätte zum Mohren gesprochen wurde, welche ein PoC eröffnet hatte und sich auch schon Kritik deswegen anhören musste?schon reichlich ignorant ist.
Tussinelda schrieb:außerdem hat er nie gesagt, dass er so und nur so bezeichnet werden will. ich asLüge
Groucho schrieb:Und wenn ich vom "Besitzer des Restaurants" spreche, ist das sicher keine schlimme Fremdbezeichnung. ;-)Du hast ihn PoC genannt was er nicht ist. Deine eigene Interpretation von PoC in allen Ehren, aber er ist kein PoC.
capspauldin schrieb:Du hast ihn PoC genannt was er nicht ist.Um dich mal zu zitieren:
capspauldin schrieb:LügeIch habe lediglich gefragt, was er denn ist, wenn nicht das.
capspauldin schrieb:Wenn vielleicht ist es so ein weisses Ding, Menschen nicht bennenen zu wollen, wie sie es gerne hätten.Ja, wo ist die Stelle, wo er sagt, wenn man über ihn spricht solle man "Mohr" sagen statt "Schwarzer"
Tussinelda schrieb:Also warum würde man erwähnen müssen, dass es eine PoC war?Ja, die Frage habe ich mir auch gestellt. Daraus ergibt sich die Anschlussfrage: Wozu überhaupt? Hautfarben sind für mich kein Kriterium.
Tussinelda schrieb:wo sagt er das in dem Video, dass er nur so und nicht anders bezeichnet werden will?Habe ich nie gesagt. Im Video lädt er zumindest zum Namen "Mohr" ein, von PoC habe ich da nix gehört.
Tussinelda schrieb:Für niemandenWurde auch nicht verlangt, oder wurde dies verlangt?
Groucho schrieb:Ja, wo ist die Stelle, wo er sagt, wenn man über ihn spricht solle man "Mohr" sagen statt "Schwarzer"Hat niemand behauptet. Wieso soll ich dir was zeigen, was nie gefallen ist.
capspauldin schrieb:Hast du etwa Quellen in denen er dies etwa in Erwägungen zieht?schrieb ich das? Allerdings hast Du das
capspauldin schrieb:Er ist ein Mohr und kein PoC.geschrieben, als wüßtest Du, dass er garantiert nicht PoC genannt werden wollte oder kein PoC sein könnte, von daher.....
capspauldin schrieb:Wurde auch nicht verlangt, oder wurde dies verlangt?na Du hast deutlich darauf hingewiesen, dass das Resturant von einem "Mohren" geführt wird, gesagt er ist ein Mohr. Er selbst nennt sich Mohr, ich sage trotzdem nicht Mohr, das war alles, was ich festhalten wollte.