Es scheint mir, dass hier jedwede Verantwortung einfach ignoriert wird. Welche Worte ich verwende liegt in meiner Verantwortung. Sprache ist nicht neutral. Ich frage mich, warum man das leugnet, warum man sich auch noch toll vorkommt, wenn man rassistische Bezeichnung weiterhin verwendet, man meint sie schliesslich nicht so, es wurde ja immer schon gesagt, es hatte ja früher gar keine negative Bedeutung. Alles Dinge, die schon zigmal widerlegt wurden, es wird trotzdem ignoriert. Wenn das alles nicht hilft, warum hört man dann nicht auf die Betroffenen? Einfach so, ohne ihnen andauernd zu erklären, warum sie eigentlich nicht betroffen sein müssen/sollen? Oder man irgendwelche Betroffenen aufzählt, denen dies angeblich ja gar nix ausmacht. Welche Rolle spielt das? Wenn mein Freund es überhaupt nicht schlimm findet, wenn man ihn "wertfrei" als Arsch bezeichnet, kann ich dann zu jedem Arsch sagen? Macht es mich zu einer besseren Person, wenn ich Arsch sage, wenn es der Person nichts ausmacht, Arsch genannt zu werden? Oder ist es einfach trotzdem völlig unnötig, jemanden so zu bezeichnen? Warum Wörter benutzen, die man nicht benutzen MUSS? Wenn man weiß, dass diese nicht wertfrei sind?
Kann man mir das mal erklären und zwar ohne daraufhin zu weisen, dass man arme Kinder irgendwo unterstützt und dies einem offenbar das Recht gibt, rassistische Bezeichnungen zu verwenden oder auch ohne, dass man auf irgendwen verweist, dem es angeblich nix ausmacht. Ich will wissen, welchen Grund man hat, solche Bezeichnungen zu verwenden.
@E.Schütze @Frau.N.Zimmer @yuva @AtheistIII