Tussinelda schrieb:nein, ist es nicht, da kann man a) lüften und b) gibt es extra einen Windeleimer....woher ich das weiß? Wir haben einen solchen Raum, man stelle es sich vor. Da geht es um Ruhe und um bequeme Sitzmöglichkeiten und um einen Wickeltisch.
Aber ich sehe schon, da kein Interesse daran besteht, geschlechtsneutrale Schilder überhaupt in Erwägung zu ziehen sucht man nur nach Möglichkeiten, zu kritisieren oder ins Lächerliche zu ziehen.
Eine Flasche ist Symbol fürs Füttern. Das diskriminiert niemanden, da jeder dort sein Kind füttern kann, ob mit Flasche, mit Brust, mit Löffel ist dabei vollkommen unerheblich.
Jo, man lüftet erst einmal, bevor man sein Baby wickelt u. füttert, sofern das möglich ist.
Das es manche mit der Sauberkeit nicht so genau nehmen, sieht u. riecht man ebenfalls auf öffentlichen Toiletten, ist bekannt.
Warum sollen auf Schildern "nur" die Geschlechter berücksichtigt werden, ist das die Gerechtigkeit, für die Du Dich so einsetzt?
Für mich sind derartige Diskussionen tatsächlich lächerlich u. kritikwürdig sowieso.
Warum, haben hier schon einige User geäußert, da eben auch andere Menschen, die z. B. eine Behinderung haben, wert sind, auf Schildern berücksichtigt zu werden.
Auch Menschen, die einer Religion angehören usw. usw. usw.