Tussinelda schrieb:och, wird ja immer besser......was ist denn so "sektiererisch" am Gendern?
ganz einfach:
Menschen die sich einer Sekte zugehörig fühlen, haben oft ein überhöhtes Sendungsbewusstsein, missionieren für "ihre Sekte" und wähnen sich im Besitz der (einzigen) Wahrheit. Alle außerhalb der Sekte sind nicht im Besitz der Wahrheit, müssen also noch missioniert werden (so verstehe ich sektiererisch)
auf pc als "Sekte" angewandt;:
Die "Jünger" der Sekte pc wähnen sich im Besitz der Wahrheit und fühlen sich anderen überlegen (weil sie wissen, wie es geht, sie sind auf der moralsich richtigen Seite)
Alle außerhalb der Sekte müssen noch missioniert werden und besonders eifrige Jünger übernehmen die Missionsarbeit.
Tussinelda schrieb:da merkt man Deine grundsätzliche Ablehnung dem Thema gegenüber und wie wenig Du Dich damit auseinandergesetzt hast. Sektiererisches haste nicht aufgezeigt.
Na klar, man darf das gendern ablehnen. Wir leben in einer Demokratie!
Würden wir alle in einer Sekte leben, dann würden alle die bestraft (mit Missachtung, mit der Moralkeule, mit Ablehnung oder Belehrungen --) die sich nicht auf die ultimative Wahrheit der Sekte einlassen.
Die "Hölle" für gender -Sünder gibt es schließlich auch noch: Missachtung, gesellschaftliche Ächtung bis hin zu Rufschädigung
Der "Himmel" für die Jünger steht halt nur "sündenfreien" Mitgliedern der genderbewegung offen
:)für mich gilt: je mehr ich mich mit dem genderkram befasse, umso absurder ist ER für mich.
ER, ohne Binnen-I. ohne Sternchen oder Suffix