eckhart schrieb am 11.03.2018:Also beleidigt man allenfalls die verstorbenen Autoren. (Johannes 4 … 24 Gott ist Geist, u...)Wie kann Geist Mordarbeit verrichten?
Anscheinend kann er das. Sodom und Gomorrah wurden z.b. so vernichtet. Man kann eine Stelle nicht mit einer anderen gegensätzlichen widerlegen. Das ist eher ein Beweis für einen Widerspruch. D.h. das das Buch falsch ist.
eckhart schrieb am 11.03.2018:Weder Sender noch Empfänger(Da an keinem Empfänger namentlich festzumachen, universeller Humanismus!)
Ich habe mich für den Universellen Humanismus entschieden.
Das wäre aber wieder eine andere Ideologie. Ob da Christen und Muslime mit einverstanden sind, dass man PC danach richtet, ist wieder eine andere Frage.
eckhart schrieb am 11.03.2018:Christliche Gewerkschaften und Christliches Arbeitsrecht müssten die Sachwalter der Frauenrechte in den Kirchen sein-eine nicht erfüllte Aufgabe. Ausnahmen wie Lehr-Rechte ändern daran nichts.
https://www.focus.de/finanzen/karriere/arbeitsrecht/zeitarbeit-bundesarbeitsgericht-zerschlaegt-christliche-gewerkschaft...
https://www.focus.de/finanzen/karriere/arbeitsrecht/tid-16756/arbeitgeber-kirche-von-naechstenliebe-keine-spur_aid_46846...
Wo steht jetzt genau das mit den Frauenrechten?
Das die Kirchen nicht nach humanistischen Maßstäben arbeiten ist mir klar, da sage ich gar nichts dagegen. PC ist das auf jedenfall für mich nicht, was dort getrieben wird.
eckhart schrieb am 11.03.2018: Die Kritik wird aber nicht in dem Maße gemacht wie bei Trump, der AfD oder Erdogan
Das ist doch überaus positiv!
Ich meine wenn Trump, AfD oder Erdogan einen chauvinistischen Spruch machen wird das mehr kritisiert als die Religionen, dabei haben die ihre Meinung denke ich daher.
Also die Kirchen sind doch hier in Europa der Grund für mangelde Frauenrechte. Oder siehst du das anders?
eckhart schrieb am 11.03.2018: Die Verhältnismäßigkeit stimmt nicht. Religionen können sich z.b. über die Verfassung hinwegsetzen. z.b. durfte die Kirche eine lesbe feuern.
Wieder!: Christliches Arbeitsrecht verstößt gegen Universellen Humanismus.
Nichts von Alledem hat mit dem Topic "Political correctness, ein gescheitertes Experiment" zu tun.
Außer Spesen nichts gewesen,
OT Ende
Doch hat es. Da bei Political Correctness auf Frauenrechte wertgelegt wird, aber die Religionen davon weniger betroffen sind. Wenn man religiös ist darf man eher politisch inkorrekt sein, da dort kaum Kritik kommt. Die Religionen müssen auch geändert werden.
Ich habe schon geschrieben, dass der Papst z.b. frauenfeindlich ist. Kommt Kritik gegen den Papst deswegen? Also nicht, dass ich wüsste. In anderen Religionen ist es genauso.