Political correctness, ein gescheitertes Experiment
19.04.2017 um 16:55Analog zur Homosexualität ist man einfach Trans.
kalamari schrieb:Also sind wir am Ende wieder nur bei männlich oder weiblich als Anrede.Das hängt von der Einzelperson ab.
Ohne dritte Form bzw. *
Durchfall schrieb:kann man jetzt trans werden oder ist man das einfach?----->
kalamari schrieb:Analog zur Homosexualität ist man einfach Trans.
RosaBlock schrieb:Wenn du eine einfache Regel ("Wenn du die Geschlechtsidentität nicht weißt, schreib neutral") zu kompliziert findest, dann weiß ich auch nicht weiter :DProfessor ist geschlechtsneutral.
kalamari schrieb:In dem Fall muss ich PoorSoul zustimmen, Menschen, die sich bei so etwas beschweren haben einen an der Waffel.Genderneutral.
kalamari schrieb:Und die Leute beschweren sich über Bürokratie ^^Genderneutral.
kalamari schrieb:Menschen können sich als alles Mögliche identifizieren. Am biologischen Geschlecht ändert dies nichts, aber auch sprachlich gehen nur zwei Varianten.Genderneural.
Tussinelda schrieb:wo sind denn bitte deine Beispiele geschlechtsneutral?Ach komm, nichtmal du hast solch einen gigantischen Stock im Allerwertesten.
kalamari schrieb:Professor ist geschlechtsneutral.Hattest du in deinem Leben nie Deutschunterricht?
Lehrer ist geschlechtsneutral.
Politiker ist geschlechtsneutral.
PoorSoul schrieb:Also gut, ihr habt meinen etwas launischen Beitrag als Schimpftirade und pöbelndes Diffamieren ohne Argument empfunden.Das ist keine Empfindung, das war eine Beschreibung der Fakten. ;-)
kalamari schrieb:Wenn euch die Argumente aus gehen werden Beiträge gelöscht?Die Moderation hat doch gar nicht mitdiskutiert und dein letzter Satz war einfach beleidigend.
Groucho schrieb:Professor ist geschlechtsneutral.@Groucho
Lehrer ist geschlechtsneutral.
Politiker ist geschlechtsneutral.
Hattest du in deinem Leben nie Deutschunterricht?
Groucho schrieb:Hattest du in deinem Leben nie Deutschunterricht?
Groucho schrieb:Mittlerweile hat jeder mitbekommen, dass du das Thema gar nicht verstehstOh, ich verstehe das Thema, ich verstehe es vollkommen.
kalamari schrieb:Wenn besagte Person jedoch mit einem "Das heißt Universitätslehrkraft!" ankommt ... Dann kommt von mir bestenfalls ein "Ach sie sind Taxifahrer?".Eine ganz ernstgemeinte Frage: Hattest du schonmal Erfahrung mit so jemandem? Das klingt ein bisschen so, als wäre dir das schonmal passiert.
kalamari schrieb:Furries und co werden ignoriert.
kalamari schrieb:Ihr seid schon sehr speziell ... korrekt?Du kannst dir nicht vorstellen wie es ist, wenn du in die Gesichter deiner Eltern schaust, sie dir sagen, dass alles okay ist, du aber die Enttäuschung in ihren Augen siehst. Wie es ist überall angestarrt zu werden. Sich sorgen darum zu machen, ob man überhaupt einen Job bekommen wird. Glaubst du im Ernst, dass es toll ist so "speziell" zu sein?
TunFaire schrieb:Generisches MaskulinumDas generische Maskulinum ist im Kern was?
TunFaire schrieb:MaskulinumDu magst dir zwar mit deinem Einwand smart vorgekommen sein, doch in Wahrheit zeigt er nur, dass du der Diskussion so ca. 20 Jahre hinter her hinkst.
kalamari schrieb:Es ist allerdings ein Markenzeichen diverser "spezieller" Grüppchen geworden, dass ein nicht 100%iges Vertreten der eigenen Meinung pauschal nur darin liegt, dass der Gegenüber es nicht verstehtIch kenne den Unterschied zischen "Ist nicht meiner Meinung" und "Hat nichts verstanden"
RosaBlock schrieb:Eine ganz ernstgemeinte Frage: Hattest du schonmal Erfahrung mit so jemandem? Das klingt ein bisschen so, als wäre dir das schonmal passiert.Das Jemand mich darüber informierte, dass er Trans o.ä. ist kam mehrfach vor, Furrie eingeschlossen. Sowohl in meinem direktem Arbeitsumfeld wie auch Freundeskreis (wobei meine absolut besten Freunde nicht dazu zählen, allerdings aus anderen Gründen)
Ich habe noch nie jemanden getroffen, der andere so korrigiert hat. Da kam höchstens ein "Ich möchte gerne ... genannt werden." oder "Ich bevorzuge die Bezeichnung ...".
RosaBlock schrieb:Du kannst dir nicht vorstellen wie es ist, wenn du in die Gesichter deiner Eltern schaust, sie dir sagen, dass alles okay ist, du aber die Enttäuschung in ihren Augen siehst. Wie es ist überall angestarrt zu werden. Sich sorgen darum zu machen, ob man überhaupt einen Job bekommen wird. Glaubst du im Ernst, dass es toll ist so "speziell" zu sein?Persönlich?
RosaBlock schrieb:Du kannst dir nicht vorstellen wie es ist, wenn du in die Gesichter deiner Eltern schaust, sie dir sagen, dass alles okay ist, du aber die Enttäuschung in ihren Augen siehst. Wie es ist überall angestarrt zu werden. Sich sorgen darum zu machen, ob man überhaupt einen Job bekommen wird. Glaubst du im Ernst, dass es toll ist so "speziell" zu sein?Das betrifft die Denkweise, Vorurteile und die 'Angst' vor dem 'Unbekannten' den wir Menschen unterliegen.