CosmicQueen schrieb:Vielen geht es schlicht auf den Sack, wenn manche selbsternannte PCler meinen sich arogant überhöhen zu müssen und andere ständig mit sprachlichen Maßregelungen zu konfrontieren.
Kann ich wie gesagt verstehen. Rechtfertigt trotzdem nicht PCness umzudefinieren und dann
die eigene Definition anzugreifen. (
siehe Strohmann)kalamari schrieb:Oh, es sind nicht nur die SJW, religiöse Spinner, Esoteriker, Freie Energie Gläubige etc. sind genauso schlimm.
Bei SJW ist es nur besonders auffällig. Beispielsweise muss man nur furz trocken den Fakt nennen, dass es nur zwei Geschlechter gibt und du kannst die Sekunden zählen, bis der Erste mit Schaum vorm Mund, Gift und Galle spuckende, SJW angerannt kommt.
#triggered
Ich bin gerade am überlegen von welcher Plattform diese Meinung kommt. 9gag? 4chan? reddit? Oder aus den YouTube-Kommentaren?
Du solltest auch das Beispiel überarbeiten, da es, selbst wenn du das biologische Geschlecht meinst, falsch ist. Aber das ist hier nicht das Thema.
Ach ja, das Lustigmachen über einen Begriff, der aus der Psychologie stammt und zur Beschreibung von PTDS-Symptomen benutzt wird. Das wird auch langsam alt.
Weißt du, dieses ganze Anti-PC-, Anti-Triggerwarning-, Anti-Safespace-Gehabe führt nur dazu, dass die realen Anwendungen dieser Konzepte heruntergespielt werden. Und das nur, weil ein paar wenige Menschen diese Begriffe falsch benutzen.
Wenn du nur die kritisieren würdest, die PC benutzen, um andere Menschen mundtot zu machen, dann wäre ich auch auf deiner Seite. Aber nein, man muss ja gleich komplett unsachlich werden und Tatsachen verdrehen ("
Ich sehe mindestens drei hier im Thread, die Genderneutralität in einem nahezu perversen Ausmaß als normale Umgangssprache fordern.").