Political correctness, ein gescheitertes Experiment
15.06.2022 um 18:10Gwyddion schrieb:Das sind wohl nicht so viele Leute, aus jeder politischen oder religiösen richtung kann ich dir jedenfalls beispiele nennen.Da habe ich doch auch schon einige benannt.
Wir kennen aus dem Islam natürlich die mOhammedkarrikaturen.
Wir hatten den Kopftuchstreik, wo man lehrerinnen das lehren mit kopftuch untersagen wollte, auch die bukradebatte.
Wir hatten den Umweltsau song bei den konservativen.
Wir haben aktuell die Russlanddebatte, bei der Menschen sich gegenseitig shitstormen (z.b. gegen frau guerot).
Wir hatten wir einer weile den konservativen shitstorm gegen sarah lee heinrich.
Wir hatten den Shitstorm gegenKarien Prien zuletzt durch "wir werden laut" und Anhang, der sie von twitter gemobbt hat.
Auch historisch gab es sowas natürlich schon immer, man erinnert sich daran, als christen in manchen LÄndern "das leben das brian" untersagen wollten, als man wegen langen haaren angefeindet worden ist als mann.
Es gibt da so unendlich viele Beispiel, kontemporär, aus allen möglichen richtungen, auch historisch.
Gwyddion schrieb:Beleg das dies gesetzlich gedeckelt ist.Was soll ich daran belegen? Wo soll es denn verboten sein, zu shitstormen? Das ist erstmal freie meinungsäußerung, sonst zeig mir, wo das verboten ist. Wenn damit straftaten einhergehen, ist das was anderes, aber sich an shitstorms beteiligen ist nicht verboten.
Gwyddion schrieb:Belege bitte diese AussageHab ich doch, mehrfach. Es gibt für alle möglichen verhaltensweisen repressalien, in verschiedenen formen. Ob als arbeitsrechtliche konsequenz, als strafrechtliche konsequenz, oder als konsequenz im sozialen oder zwischenmenschlichen bereich.
Gwyddion schrieb:Nein.. man wirft den PoC nicht ständig irgendetwas vor... zumindest dann nicht wenn es um eindeutige Rechte geht, siehe meine Links von gestern BLM z.B. , im Gegenteil .... da erfahren sie auch von Weißen viel Unterstützung. Weltweit.Stimmt, nur dann wenn sie den Mund aufmachen und was sagen, was den weißen nicht passt, wie dass sie dreads bei weißen nicht mögen, der name mohrenapotheke nicht so toll ist oder das wort neger in pippilangstrumpf auch nicht.