behind_eyes schrieb:Ich sags ja, auf einmal kräht kein Hahn mehr danach wo es darum geht ein Land militärisch zu verteidigen.
was ja nicht stimmt, nur verstehst Du eben toxische Männlichkeit nicht.
Abahatschi schrieb:Damit deine "Theorie" stimmt muss es wohl so gewesen sein
das ist keine Theorie, wer hat denn die Gesetze gemacht? Sag doch mal. Und wie weit waren denn Frauen in irgendwas eingebunden, so Wahlrecht oder so, wenn wir schon damit anfangen wollen, was so die Rechte der Frau betraf....wie weit willst Du zurückgehen? Als Gott den Mann erschuf und die Frau aus der Rippe des Mannes? Wie sieht es denn überhaupt so mit Religionen aus, gucken wir mal.....
Frauen seien missratene Männer, behauptete der Kirchenlehrer Thomas von Aquin im 13. Jahrhundert. Damit stand der Theologe nicht allein. Alle Weltreligionen setzen Frauen enge Grenzen. Deutungsmacht ist männlich. Ein Streifzug durch Christentum, Judentum, Islam, Buddhismus und Hinduismus.
Quelle:
https://www.deutschlandfunk.de/geschlechterrollen-vom-misstrauen-der-religionen-gegenueber-100.htmlhm, was sagen wir denn dazu? Da finde ich dann dies
Abahatschi schrieb:Es kann aber auch sein dass die Mehrheit der Frauen nicht kämpfen wollte/will oder sich entschieden hat (mit ihrem Mann) dass sie daheim bleibt. (so wie zB die Mehrheit der Frauen nicht auf dem Bau arbeiten will)
wohl irgendwie falsch......
aber Du so als allwissender mann wirst mich sicher eines Besseren belehren, oder?