Political correctness, ein gescheitertes Experiment
21.04.2017 um 20:45peekaboo schrieb:@VirtualOutrageBluthochdruck bei Metafragen.
Und was für ein Problem hast du eigentlich?
peekaboo schrieb:@VirtualOutrageBluthochdruck bei Metafragen.
Und was für ein Problem hast du eigentlich?
tudirnix schrieb:Ich kann dir da noch mehr liefern, du musst nur lesen bzw dich durchlesen:Ich glaube du verwechselst Bevölkerung mit in der feministischen Linguistik.
tudirnix schrieb:Seit fast 30 Jahren wird in der feministischen Linguistik eine kontroverse Diskussion einerseitssteht doch eindeutig da: in der feministischen Linguistik, zumal sogar k o n t r o v e r s
um das Prinzip des generischen Maskulinums und andererseits um das explizite Nennen von
Frauen und Männern geführt.
tudirnix schrieb:Lenk jetzt aber nicht ab. Das Thema um welches es geht, gibt es nicht erst seit deinen kläglichen 15 Jahren. das wurde hier belegt.Ich bin begeistert.
tudirnix schrieb: dümmlicher Quatsch, Genderwahn, LinkeEmpfindest du "Linke" jetzt schon als Diffamierung?
PoorSoul schrieb:Elegant ist was anderes. Das ist ein substantiviertes Adjektiv von studierend. Außerdem feminisiert. Könnte auch die Studierende alleine mit gemeint sein. Da muss ich mich beschweren, weil es nicht hundertprozentig genderneutral ist, weil feminin.Das ist keine feminine Form sondern ein Plural ...
VirtualOutrage schrieb:Wuerde ich als Software-Architektierender mit Loesungen um die Ecke kommen, die genau garnichts besser machen als bislang und entweder die Probleme kopieren, oder neue offensichtliche Probleme einfuehren, wuerde man mir wohl ins Gesicht schlagen und ich haette es verdient.Autsch. Es gibt weder ein Verb 'architektieren' noch ein Adjektiv 'architektierend'. Dazu kommt, dass die substantivierten Adjektive nur im Plural funktionieren, da sie im Singular ein eindeutiges Geschlecht haben.
tudirnix schrieb:Nein, aber es sind neurechte Kampfbegriffe die immer in Zusammenhang gebracht werden > Genderwahn und Linke.Wie hättest du denn gerne, dass man die politisch Linke bezeichnet? Also ganz politisch korrekt?
RosaBlock schrieb:Autsch. Es gibt weder ein Verb 'architektieren' noch ein Adjektiv 'architektierend'. Dazu kommt, dass die substantivierten Adjektive nur im Plural funktionieren, da sie im Singular ein eindeutiges Geschlecht haben.Hm, kennst du auch diese Situationen, in denen man einen kleinen Witz reinsetzt, der nicht wirklich lustig ist, von dessen Offensichtlichkeit man jedoch ueberzeugt ist, was fuer die Gesamtaussage aber ohnehin keinerlei Rolle spielt ... und dann kommt jemand und erklaert ihn fuer alle? Ich finde das immer sehr nett. Vielen Dank.
insideman schrieb:den ganzen Satz zitiert hättest, wäre mir nicht das Malheur passiert, dass ich die Frage auf das:Diesen Satz finde ich nicht in dem Link.
In welchem Universum hat sie ein Recht darauf, dass ich etwas machen muss, was sie, ebenfalls erst vor kurzem, für sich entdeckt hat?
bezogen hätte.
insideman schrieb:Du hast also gezeigt, dass sich die Linken schon lange damit beschäftigen.Und weiter: Nirgendwo habe ich gezeigt dass es die nur die Linken sind, die sich damit beschäftigen. Aber OK, Feminismus, Humanismus, usw. ist für dich Links und damit grundsätzlich abzulehnen. Wo verortest du dann Antifeminismus und Antiumanismus? Und ist das der bessere Weg, deiner Meinung nach?
tudirnix schrieb:Nein, aber es sind neurechte Kampfbegriffe die immer in Zusammenhang gebracht werden > Genderwahn und Linke. Und auch in anderen emanzipatorischen und humanistischen Themen erfolgt genau dieses Muster.Die Linken auf Genderwahn zu reduzieren, wäre in der Tat eine unverantwortliche Schönfärberei.
tudirnix schrieb:Diesen Satz finde ich nicht in dem Link.Steht in dem Post, aus dem du 3 Wörter zitiert hast.
tudirnix schrieb:Nirgendwo habe ich gezeigt dass es die nur die Linken sind, die sich damit beschäftigen.Ich hab dem Kind nur einen Namen gegeben.
insideman schrieb:Ich hab dem Kind nur einen Namen gegeben.Was deine Meinung, aber keine Tatsache ist. Kannst du gerne haben, aber beschwere dich nicht, wenn wer meint:
Groucho schrieb::D Denn sie wissen nicht, was sie faseln;)