V8Turbo schrieb:Ich lenke nicht von diesem lächerlich Machwerk ab. Ich zeige die Bigotterie dieser "Journalisten" auf.
nur machst Du das nicht, denn es ging nicht darum, dass es Möhren sind und dass sie wie Möhren aussehen, sondern es ging um das, was explizit dazu erzählt wurde, zu der Möhrenfamilie.
Im anderen Artikel sind es Bilder, die natürlich nicht die komplette Diversität darstellen, aber man sieht nun einmal nicht, ob es sich um Trans*eltern handelt, ob ein Kind oder sonst wer eingeschränkt ist, ob alle wohlerzogen und happy und erfolgreich sind.
Es ging in dem Artikel darum:
Viel wichtiger als die Angebote, die Kai die Karotte uns zeigt, ist aber die Geschichte, die um ihn und seine Karottenfamilie gesponnen wird.
Quelle:
https://www.wmn.de/buzz/neues-aldi-maskottchen-diskriminierung-homosexuelle-id324985 (Archiv-Version vom 01.12.2021)und DAS passiert in dem anderen Artikel nicht.
Plus:
Das zeigt nicht, dass diese Familien mehr in der Werbung gezeigt werden sollten. Es zeigt lediglich, dass auch „andere“ Familien hier einen Platz verdient haben.
Die Aldi-Maskottchen-Familie ist wirklich hübsch und wird besonders liebevoll beschrieben. Allerdings sollten wir uns immer darüber im Klaren sein, dass das nicht für alle gilt. Keine Familie ist perfekt, kein Kind ist ideal erzogen, Scheidungen sind etwas ganz Normales und Homosexuelle machen einen hohen Prozentsatz der Menschen aus.
Quelle: s.o.