Neue Planwirtschaft
30.04.2018 um 23:50Abahatschi schrieb:Und dan kauft sie das Haus und verlangt Miete dafür.Da kommt nur keiner, weil ja alle ne eigene Bude haben.
Hach wie wär das schön 😘
Abahatschi schrieb:Und dan kauft sie das Haus und verlangt Miete dafür.Da kommt nur keiner, weil ja alle ne eigene Bude haben.
silberhauch schrieb:Wenn das Geld gerade so für eine Immobilie reicht, dann gibt es keinen Grund sich danach auf die faule Haut zu legen.Es reicht nicht gerade so, es reicht gut. Wenn Du die 11,5 Billionen Immobilienvermögen durch 83 Millionen Bundesbürger teilst, kostet eine Immobilie im Schnitt 137000. Tatsächlich weniger, weil es auch leerstehende Immobilien gibt. Also vielleicht 130000. Bleiben 80000 übrig. Im Durchschnitt. In München natürlich viel weniger, in Cottbus viel mehr.
silberhauch schrieb:Dann hast du wohl die CDU gewählt (*duck und weg*)In meinem Bundesland sind wir viel weiter als der Rest der Gesellschaft: bei uns kann man die CDU nicht wählen, auch wenn man wollte.
Das wird 'ne geile PartyNa, na! Denk an deine Zukunft! 🤓
Abahatschi schrieb:Mitten in der Heimat des Heimatmuseums. Ähm - Ministeriums.......
In meinem Bundesland sind wir viel weiter als der Rest der Gesellschaft: bei uns kann man die CDU nicht wählen, auch wenn man wollte
Abahatschi schrieb:In meinem Bundesland sind wir viel weiter als der Rest der GesellschaftDann braucht ihr das Grundkapital ja nicht! @schtabea
silberhauch schrieb:Mir schweben da so 300000€ vor. Testweise erst mal in irgend einem Land, als Alternative zum bedingungslosen EinkommenHaaallooo!!!!! Ich dachte die 300000 sind endgültig vom Tisch. Wenn wir alles private Immobilien und Geldvermögen komplett Enteignen, sind das gerade mal 210000 pro Nase. Mehr gibt es einfach nicht. Das Sparschwein von Marie-Lucie ist da schon mit drin.
schtabea schrieb: Das Sparschwein von Marie-LucieDa fällt mir ein:
tonnenfieber schrieb:Meine Fragen wurden zwar nicht beantwortet, aber Fehler im System deckt ja irgendwie alles ab.Schau, nehmen wir Opel als Beispiel. Da gab es den Adam Opel, ein findiger Unternehmer, dem war es um Grunde egal was er baut. Der ist über mehrere Stationen dann beim Auto gelandet und hatte damit dann Erfolg. Damals, in der guten alten Gründerzeit. Was hat ein heutiger Eigentümer noch dazu beigetragen, dass dieses Unternehmen noch läuft und manchmal sogar Gewinne generiert? Genau berechnet: null komma nichts.
silberhauch schrieb:tamarillo schrieb:
In meinem Bundesland sind wir viel weiter als der Rest der Gesellschaft
Dann braucht ihr das Grundkapital ja nicht! @schtabea
Kannst du das bitte noch mal raus rechnen!? - Bayern
schtabea schrieb:und jede Menge KüheKühe auch? Ich dachte da gäbe es nur Ochsen!? 🤔🐂😁
schtabea schrieb:So allmählich gewinnst Du mich für Deine Ideen..Siehst du! Das ist ein s.g. Win win Situation. 🙅🏼♂️
silberhauch schrieb:schtabea schrieb:Doch, auch Kühe. Das sind die mit den vier Beinen. Die, die Du meinst haben nur zwei.
und jede Menge Kühe
Kühe auch? Ich dachte da gäbe es nur Ochsen!? 🤔🐂😁
Doch, auch Kühe. Das sind die mit den vier Beinen. Die, die Du meinst haben nur zwei.Ach so, ich dachte die Ochsen hätten da nur zwei Beine, so kann man sich irren.
Die Ochsen bitte nicht enteignen, die dürfen in Bayern bleibenJa, bloß nicht. Nachher haben wir hier ne neue Pest am Hals.