@OfficerB OfficerB schrieb:Kiga Plätze für Flüchtlingskinder ist okay, aber wenn Einheimische dann keinen Platz bekommen für ihre Kinder, wird mit den Schultern gezuckt?
Dann werden halt für die Flüchtlingskinder eigene Kindergärten gebaut. Das wäre ja nicht weiter schlimm. Schlimm wäre nur, wenn diese dann nicht so gut integrierbar wären, wenn dadurch Parallelgesellschaften entstünden.
Hatte gestern gerade ein Video gesehen, wonach es tatsächlich für Moslems einen eigenen Kindergarten gibt (war glaube ich in Bayern). Und dort wurden die Kinder dahingehend indoktriniert, dass zuallererst ihr Glaube zählt und dann erst das Grundgesetz. In solchen Dingen sehe ich eine große Gefahr.
@Bone02943 Bone02943 schrieb:Was auch sehr wichtig ist, dass wenn gerade kleine Kinder hier her kommen, sie mit anderen spielen und damit auch sehr leicht unsere Sprache lernen.
Genau. Und deshalb dürfte es sowas - wie Kindergärten eigens nur für Moslems - auf keinen Fall geben. Gibt es aber anscheinend.
Man hat offensichtlich noch nicht genug aus der Vergangenheit gelernt.
Bone02943 schrieb:Und das sind nur ein paar Gründe, warum es wichtig ist, dass gerade Flüchtlingskinder einen Kigaplatz brauchen.
Sehe ich ganz genauso. Und was sagt der Bürgermeister meiner Stadt? Es sei jetzt erst mal nicht nötig für Flüchtlingskinder Kindergartenplätze zu schaffen. Da sträubt sich mir alles, bei solch einer Politik.
Eines Tages, wenn "das Kind mal wieder im Brunnen ist", wird dann sicher gesagt: Konnte keiner ahnen, alternativlos, es kann keiner was dafür.