AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?
13.02.2016 um 15:29Das wird die EU aber sicherlich nicht tun, weil Sie nicht der Illusion unterliegen, hier alle Flüchtlinge der ganzen Welt angemessen versorgen zu können.
nocheinPoet schrieb:Ich hab hier die letzten Seiten mit gelesen, diese Diskussion verfolgt. Ich empfinde es auch so, dass Du es missverstanden hast, was Insideman sehr ausführlich und gut nachvollziehbar eingebracht hat. Zur Wiederholung, was Du ganz sicher missverstanden hast:
Nein ich habe da nichts falsch verstanden
nocheinPoet schrieb:Dieser Deiner Aussage stimmen sicher alle hier zu, denn das liegt ja auf der Hand, dass es höchste Priorität hat, die Probleme im Land selbst zu lösen. Aber da dies ja leider nicht von heute auf morgen passieren wird/kann, sind die Vorschläge von Insideman meiner Meinung nach zumindest überlegenswert und nicht per se abzulehnen.
Da werden dann Familien zerrissen, die werden das sicher ganz sinnvoll finden und sich freuen, die werden da gar keine Versuche unternehmen, sich wieder zusammen zu finden.
Also was soll denn an so einer Aufteilung nun sinnvoll sein? Halte das für völligen Schwachsinn, aber Du kannst ja mal den Sinn erklären.
Insideman schrieb:
Mache ich:
Also wir, Europa, warten NICHT bis die Flüchtlinge die Todesreise übers Mittelmeer antreten und vor unserer Tür stehen.
Wir kommen zu ihnen, in die Lager in der Türkei, in Libanon, in Jordanien..
In diesen Lagern teilen wir die Menschen ein in
1.unbegleitete Kinder ( KINDER, keine 13 Jährigen mit einem Bart dichter als Madonnas Schamhaare in den 80ern)
2.Frauen mit Kind/er
3.Frauen
4.Frauen mit Kind/er und Mann, auch genannt Familien.
5.Der Rest
Alleine diese Auflistung sollte dir schon zeigen, dass keine Familien zerrissen werden. Wie schlecht muss man lesen, um das nicht zu merken?
1 Gruppe: unbegleitete Kinder, ohne Vater, Mutter.
2 Gruppe: Frauen mit Kind/er, der Umstand dass es die Gruppe 4 gibt, zeigt ja, dass diese OHNE Mann/Vater in dem Lager wohnen. Diese Gruppe kann man auch ergänzen um Väter die ohne Frau aber mit Kind dort sind.
3 Frauen, die, und das wird niemand bestreiteten, die weit gefährdetere Gruppe sind, als allein reisende Männer.
4 Familien
5 Der Rest
nocheinPoet schrieb:
Ich hatte Dir dazu ja schon mal einiges geschrieben, man muss nicht an den Symptomen basteln, man muss das Problem selber angehen, Menschen wollen in ihrer Heimat vernünftig leben können ohne Angst vor Folter und Krieg.
nocheinPoet schrieb:Ich hatte Dir dazu ja schon mal einiges geschrieben, man muss nicht an den Symptomen basteln, man muss das Problem selber angehen, Menschen wollen in ihrer Heimat vernünftig leben können ohne Angst vor Folter und Krieg.Ja... sicher. Und was machen wir bis dahin mit denjenigen, die schon auf der Flucht sind und nach Europa drängen?
nocheinPoet schrieb:Der Vorschlag trifft weiterhin nicht meine Zustimmung, ändert auch nichts und wird nie eine Mehrheit finden, wer auch immer vorschlagen würde, die Flüchtlinge vor Ort abzuholen und nach Europa zu bringen begeht politischen Selbstmord.Weshalb politischer Selbstmord?
nocheinPoet schrieb:Es ändert auch nichts am eigentlichen Problem, und es werden bald Millionen Menschen auf der Flucht sein, zu den die jetzt schon unterwegs sind, werden immer mehr kommen, die einfach nichts mehr zu essen und zu trinken haben, auf Grund der Klimaveränderungen zum Beispiel. Lassen wir die aber mal außen vor.Genau.. die müssen wir sogar außen vor lassen, weil unmöglich Alle nach D kommen könnten.
nocheinPoet schrieb:Ich hatte Dir dazu ja schon mal einiges geschrieben, man muss nicht an den Symptomen basteln, man muss das Problem selber angehen, Menschen wollen in ihrer Heimat vernünftig leben können ohne Angst vor Folter und Krieg.Ja, das ist richtig.
nocheinPoet schrieb:Je näher man diese an ihrer Heimat versorgt, desto besser ist es auch.Meine Rede. Oder z.B. in Jordanien und dort mehr Geld hingeben usw...
insideman schrieb:Nun in einem hat @nocheinPoet wohl recht, mittlerweile wäre es politischer Selbstmord. Die Bereitschaft in der Bevölkerung scheint nicht mehr sehr groß zu sein, auch nur irgendwelche Menschen aufzunehmen.Okay, verstehe. Sehr schade das.
Darum auch mein Hinweis, dass mein Vorschlag zu spät kommt.
insideman schrieb:Jetzt wo das Wort Flüchtling für viele gleichbedeutend ist mit randalierenden, vergewaltigenden Männern, würde ich mich auch nicht trauen, der Bevölkerung zu sagen, dass man nun Flüchtlinge sogar einfliegen lässt.Wenn man ihnen sagen würde, dass hauptsächlich Frauen, Familien und Kinder kämen, warum nicht?
insideman schrieb:Aber hier muss man der Politik ein Versagen vorwerfen, denn ich mache solche Vorschläge als Hobby, diese werden dafür bezahlt und hätte hier vor der ersten Welle schon entsprechend handeln müssen.Sehe ich genauso.
Alt_und_naiv schrieb:Also Merkel will doch aus der Türkei einfliegen lassen.genau. Das schafft sie doch auch zu vermitteln -> deswegen meine ich:
insideman schrieb:Die Bereitschaft in der Bevölkerung scheint nicht mehr sehr groß zu sein, auch nur irgendwelche Menschen aufzunehmen.
bit schrieb:Das hat aber lange gedauert, bis das mal jemand gefordert hat.Ja.. soweit ist es schon gekommen...
Der Liedermacher Konstantin Wecker, der sich seit Jahren für Frieden engagiert: "Kein Fußbreit den Faschisten und Rassisten!" Das Meinungsklima in Deutschland dürfe nicht weiter vergiftet werden: "Europa taumelt dem Abgrund entgegen und droht, faschistisch zu werden."ich weiss nicht wie man solche aussagen bewerten soll: "faschophob" ?
Gwyddion schrieb:Welche da wären?@Gwyddion