nocheinPoet schrieb:Also Kriegsschiffe und nicht retten, und der Spruch mit dem Bart ist nicht witzig, oder es kommt da auf den IQ für an. Gibt sicher ein paar die auch darüber dann Lachen. So er schreibt dann weiter:
Also so hoch muss der IQ gar nicht sein um das witzig zu finden, aber ich lass dir ja deinen Humor.
Zu meinem Vorschlag komme ich gleich, wie eben schon erwähnt, hast du da was nicht verstanden.
nocheinPoet schrieb:So, so, also sinnvoll aufteilen, und wer gibt vor was da sinnvoll ist?
Das ist eine berechtigte Frage. Die hat aber nichts mit einer Kritik an meinem Vorschlag zu tun. Fragen zu Details verstehe ich nicht als Kritik in der Form, wie du sie vorhin geübt hast.
Sinnvoll ist zb. die Anzahl an Wirtschaftskraft, Einwohnerzahl zu koppeln. Also nicht Österreich 37 000 im Jahr und Frankreich 30 000 bis 2020.
nocheinPoet schrieb:Da werden dann Familien zerrissen, die werden das sicher ganz sinnvoll finden und sich freuen, die werden da gar keine Versuche unternehmen, sich wieder zusammen zu finden.
Also was soll denn an so einer Aufteilung nun sinnvoll sein? Halte das für völligen Schwachsinn, aber Du kannst ja mal den Sinn erklären.
Mache ich:
Also wir, Europa, warten NICHT bis die Flüchtlinge die Todesreise übers Mittelmeer antreten und vor unserer Tür stehen.
Wir kommen zu ihnen, in die Lager in der Türkei, in Libanon, in Jordanien..
In diesen Lagern teilen wir die Menschen ein in
nocheinPoet schrieb:1.unbegleitete Kinder ( KINDER, keine 13 Jährigen mit einem Bart dichter als Madonnas Schamhaare in den 80ern)
2.Frauen mit Kind/er
3.Frauen
4.Frauen mit Kind/er und Mann, auch genannt Familien.
5.Der Rest
Alleine diese Auflistung sollte dir schon zeigen, dass keine Familien zerrissen werden. Wie schlecht muss man lesen, um das nicht zu merken?
1 Gruppe: unbegleitete Kinder, ohne Vater, Mutter.
2 Gruppe: Frauen mit Kind/er, der Umstand dass es die Gruppe 4 gibt, zeigt ja, dass diese OHNE Mann/Vater in dem Lager wohnen. Diese Gruppe kann man auch ergänzen um Väter die ohne Frau aber mit Kind dort sind.
3 Frauen, die, und das wird niemand bestreiteten, die weit gefährdetere Gruppe sind, als allein reisende Männer.
4 Familien
5 Der Rest
Man hilft also zuerst der Gruppe 1, bis hinunter zur Gruppe 5. Sollte Europa irgendwann keine Kapazität mehr haben, bleiben in den Lagern keine Kinder, Frauen oder Familien übrig, welche dort noch schlechter mit den Umständen zurecht kommen. Klar, Kinder sind sicher nicht so widerstandsfähig und vor allem wehrfähig wie Männer.
Im entsprechendem Thread habe ich weiter kritisiert, dass wir genau das Gegenteil machen. Wir veranstalten ein Wettrennen, dass sehr oft die Gruppe 5 gewinnt und zusätzlich erschweren wir den Familiennachzug.
Diesen würde ich erleichtern. Denn sollten enge Familienmitglieder der ersten 3 Gruppen in diese Lager stoßen, dann sollten diese schneller nachgeholt werden. Familien zusammenführen sozusagen.
Wer diesen Vorschlag für rassistisch und menschenverachtend hält, darf das wie gesagt gerne tun.