AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?
12.02.2016 um 22:42@shionoro
alles klar. :)
@insideman
Frage mich nur, weshalb Politik nicht schon längst (vor langer Zeit) auf diese einfache und geniale Lösung kam (oder wollte man gar nicht?).
alles klar. :)
@insideman
Optimist schrieb:Du sprichst mir aus dem Herzen.
Allerdings könnte auch ich mir vorstellen, dass dann um so mehr Flüchtlinge in diese Hotspots nachkommen würden, was wohl vermutlich @Testament hier zum Ausdruck bringen wollte:
--->
Nun es wird natürlich auch her Grenzen geben müssen. Vor allem kann dann nicht ganz Afrika nach Europa wollen, so sehr ich auch verstehe, wenn man von dort nur weg will.
Aber was nun Menschen aus Syrien, Afghanistan und Irak betrifft....
Da würde ich mich vor allem für die ersten 3 von mir definierten Gruppen auch anstrengen und solidarisch einen Beitrag leisten.
Mir persönlich wäre es eine Herzensangelegenheit, Frauen und Kinder von dort weg zu holen. Man hätte jetzt die Möglichkeit gehabt.
Menschen wären sowieso zu uns gekommen. Hätte man frühzeitig darauf reagiert, hätte man die holen können, die unsere Hilfe am nötigsten haben.
Die, welche schon Jahrzehnte unterdrückt werden. All der Aufwand, sei es organisatorisch oder finanziell würde sich zu 101% lohnen.
Frage mich nur, weshalb Politik nicht schon längst (vor langer Zeit) auf diese einfache und geniale Lösung kam (oder wollte man gar nicht?).