Nerok schrieb:Wie wäre es wenn die erst gar nicht für so einen niedrigen Lohn arbeiten müssten das sie auf Sozialwohnungen angewiesen sind..?
Wäre super. Aber dann bezahlst du beim Friseur mehr, der Versand bei amazon ist nicht mehr kostenlos, und das Zeug im Supermarkt kostet mehr. Will aber komischerweise auch keiner, selbst die, die so wenig verdienen wollen das nicht.
fischersfritzi schrieb:Natürlich ist Bildung auch Aufgabe des Staates.
Offenbar hast du den link auch gar nicht angeschaut.
Was du schreibst geht an den Studienergebnissen vorbei.
Ich schrieb deswegen ja auch nicht das Bildung nicht Aufgabe des Staates sei, sondern das Erziehung nicht Aufgabe des Staates sei. Dein Link spielt ja sogar darauf an:
Dass heutzutage fast alle Jugendlichen ein Smartphone besäßen, bringe noch nichts. «Werden die Jugendlichen damit alleingelassen und schauen den ganzen Tag nur Videos, lernen sie nicht, sich kompetent im Netz zu bewegen», sagte Reiss.
Faszinierenderweise lernen die also alle ohne Unterstützung der Schule und des Bildungswesens, wie man ein Handy bedient, wie man dort findet was man sucht - und auch wo - aber wo man nachlesen kann wann die Bundesrepublik gegründet wurde muss man ihnen unbedingt in der Schule beibringen?
shionoro schrieb:Ja, weil das kein Märchen ist, sondern so ist. Es gibt schlechte Viertel von denen aus du kaum zu den schönen regionen der stadt kommst. Es gibt Orte, die keine ÖPNV anbindung haben, also für Hartzis eigentlich nicht bewohnbar sind (mit einem auto wäre das anders).
Das bedeutet im Umkehrschluss: Dort, wo es gute ÖPNV-Anbindung gibt und stadtnah gibt es keine Arbeitslosen. Oh, Moment... gibt es ja doch! Wie lautet dann deren Ausrede? Kann nicht arbeiten weil wegen kein Süd-Balkon?
Ausreden, nix als Ausreden.
Bauli schrieb:ich bin auch über eine Stunde zu meinem Arbeitsplatz gefahren. Hast du Probleme damit?
Eine Stunde ist noch gar nix. Es gibt Menschen, die pendeln 3 Stunden pro Strecke. Und die hören sich dann von anderen an das sie keine Arbeit finden würden, weil sie sonst 30 Minuten zu Fuß laufen müssten.