Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
25.03.2021 um 10:55Unik schrieb:Was daran verstehst du nicht, sich in Freiheit selbst zu bestimmen, also nicht arbeiten gehen wollen? Wer nicht arbeiten gehen will, muss nicht, wenn der Staat die Würde schützt, was er ja tut, mit dem extra noch für dich ausgerechnetem Existenzminimum.Vielleicht solltest du dich diesbezüglich mit anderen Rechtsgelehrten zusammen setzen, immerhin scheinst du das ganz exklusiv so zu interpretieren. Ansonsten müsstest du mir mal erklären, warum das derart nirgends nachzulesen ist. Ich lese hier immer nur deine Interpretation, der Rest des großen, weiten Internets stützt diese Interpretation aber nicht.
Unik schrieb:Und der nächste. Du hast kein Plan von Jura oder Gesetzestexten usw.Ah, ein verkanntes Genie, okay... Mir fehlt da immer noch die Erklärung, warum du das autodidaktisch so supertoll hinkriegst - aber nicht ein einziger Kommentar von examinierten Juristen das in irgendeiner Form auch so sieht wie du... Komm schon! Wenn du Recht hast, musst du doch mind. einen Juristen finden, der das genauso sagt wie du?
Autodidaktisch kann man sich übrigens auch weiterbilden ;)
Ich habe übrigens autodidaktisch fliegen gelernt. Magst mal mitfliegen? Nein? Warum nicht?
Unik schrieb:Wenn du denn Begriff Würde zu Ende spinnen könntest, würdest du begreifen, dass für Menschen die ein Luxusleben leben, oder für die, die arm sind oder im Rollstuhl sitzen, Würde individuell ist, im Sinne von frei aus sich selbst heraus werden können. Mann kann ja nicht Superman werden, obwohl man es gerne wollen würde.Wie kann die Würde eines Menschen individuell sein, wenn sie doch vom BVerfG ganz klar definiert wurde? Kannst du mir das erklären?